Pressemeldung 9. Februar 2021

„Billa Bio“ – BILLA bringt neue Bio-Eigenmarke ins Regal

Bewusster Konsum, Nachhaltigkeit und biologische Herkunft sind gefragt wie nie zuvor. Um dem Wunsch der Kunden nach noch mehr Bio gerecht zu werden, bringt BILLA jetzt eine neue Eigenmarke ins Regal: „Billa Bio“ steht für verlässliche und genussvolle Bio-Qualität zum attraktiven Preis. Die Lebensmittel garantieren kontrolliertes Tierwohl, sind gentechnikfrei und mit dem EU-Bio-Siegel zertifiziert.

Ein Einkaufskorb voller Bio: Die Auswahl umfasst zum Start rund 135 Produkte – hauptsächlich aus dem Trockensortiment – und wird in den kommenden Monaten stetig erweitert.

Ein Einkaufskorb voller Bio: Die Auswahl umfasst zum Start rund 135 Produkte – hauptsächlich aus dem Trockensortiment – und wird in den kommenden Monaten stetig erweitert. / Copyright: BILLA MERKUR Österreich / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download
  • „Billa Bio“ steht für verlässliche Bio-Qualität zum attraktiven Preis und ist der ideale Begleiter durch einen bewussten und genussvollen Alltag.

  • Das Sortiment umfasst aktuell rund 135 Produkte und wird stetig erweitert.

  • Als Ergänzung der etablierten Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich ist „Billa Bio“ ab sofort in allen 1.100 BILLA Filialen, im BILLA Online Shop sowie in allen MERKUR Märkten erhältlich.

„Mit ‚Billa Bio‘ haben wir eine Bio-Marke geschaffen, die unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Auswahl für eine bewusste und genussvolle Ernährung im Alltag ermöglicht – und das ganz unabhängig vom jeweiligen Budget.“

Elke Wilgmann
Vorstand Consumer, BILLA MERKUR Österreich

Das wachsende Bewusstsein für eine gesunde und genussreiche Ernährung als Basis für körperliches und geistiges Wohlbefinden hat dazu geführt, dass die Österreicher heute großen Wert darauflegen, welche Lebensmittel in ihrem Einkaufskorb landen. Bewusster Konsum, Nachhaltigkeit und biologische Herkunft sind gefragt wie nie zuvor.

„Mit ‚Billa Bio‘ haben wir eine Bio-Marke geschaffen, die unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Auswahl für eine bewusste und genussvolle Ernährung im Alltag ermöglicht – und das ganz unabhängig vom jeweiligen Budget. Wir wollen damit all jene unterstützen, die mittags oder abends schnell ein gesundes, ausgewogenes und leckeres Gericht für sich und ihre Familie auf den Tisch zaubern möchten und dabei auf eine biologische Herkunft der Lebensmittel achten“, erklärt Elke Wilgmann, Vorstand Consumer bei BILLA MERKUR Österreich.

Ein Einkaufskorb voller Bio

Die Auswahl umfasst zum Start rund 135 Produkte – hauptsächlich aus dem Trockensortiment – und wird in den kommenden Monaten stetig erweitert. Kunden können aus einer Vielfalt an fruchtigen oder salzigen Snacks, Müslis und Cerealien, Nudeln, Sugos und Pestos, eingelegten oder getrockneten Lebensmitteln und Konserven sowie diversen Fruchtsäften, Teesorten, Essig und Ölen wählen. Zusätzlich gibt es eine kleine aber feine Auswahl an frischem Obst und Gemüse sowie Wurst, Schinken, Käse und süße Desserts aus dem Kühlregal. Fisch, Gemüse und schnelle, bereits vorbereitete Gerichte aus dem Tiefkühlfach runden das Angebot ab. Und für den kleinen Hunger zwischendurch sind allerlei schmackhafte und gesunde Convenience-Produkte wie etwa herzhafte „To go“-Salate, Fertigsuppen oder Smoothies erhältlich.

Zwei Marken, ein Versprechen: Genuss in Bio-Qualität

Mit „Billa Bio“ und Ja! Natürlich finden Kunden bei BILLA, im BILLA Online Shop sowie bei MERKUR ab sofort zwei Bio-Eigenmarken, die einander perfekt ergänzen und Genuss in bester Bio-Qualität versprechen.

„Bio nimmt bei BILLA seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert ein. So verbindet Ja! Natürlich, der österreichische Bio-Pionier, seit über 27 Jahren Genuss mit hoher Qualität und ganzheitlicher Verantwortung für Mensch, Tier, Umwelt und Natur, und hat sich zur Top-Bio-Marke im heimischen Lebensmittelhandel entwickelt. Da wir aber noch viel Potential in diesem Bereich sehen und unser Angebot für unsere Kundinnen und Kunden noch weiter ausbauen möchten, war es an der Zeit für eine zweite Bio-Eigenmarke. Beide Marken ergänzen sich ideal: Ja! Natürlich bietet bereits eine unheimlich große Bio-Vielfalt – hervorzuheben ist hier sicherlich der Frischebereich – und insbesondere im Trockensortiment und bei den Convenience-Produkten wird diese breite Auswahl jetzt durch ‚Billa Bio‘ sinnvoll erweitert. So können wir unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich bei einem bewussten und ausgewogenen Lebensstil unterstützen“, ist Elke Wilgmann überzeugt.