Medienunternehmen

Für jede Zielgruppe das richtige Medium

Vom Radiosender über Magazine bis zur Werbung: Die Medienunternehmen der REWE International AG sind vielseitig aufgestellt. Lernen Sie RADIO MAX, den RG Verlag und die marian Inhouse-Agentur kennen.

RADIOMAX Studio

RADIO MAX

Hier spielt die Musik

Beschwingt und gut informiert einkaufen: RADIO MAX macht es möglich. Mit jö.live bietet das Einkaufsradio den Kundinnen und Kunden von BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA in Österreich täglich Fakten und Unterhaltung. Live-Moderatorinnen und -Moderatoren berichten über neue Produkte oder Aktionen und geben Tipps für Haushalt, Beauty, Wellness und Freizeit. RADIO MAX erreicht mit mehr als 20 maßgeschneiderten Programmen zehn Millionen Menschen am Tag. Das Medienunternehmen ist in mehr als 9.000 Filialen der REWE International AG in zehn Ländern in Zentral- und Osteuropa on air. Eine eigene Akademie bietet Kurse für Rhetorik und Radiomoderation. Zudem werden Dienstleistungen für den Point of Sale angeboten.

RG Verlag

RG Verlag

Magazine für jeden Geschmack

Inhalte mit Stil: Das bietet der RG Verlag der REWE International AG. Der Contentmarketing-Spezialist entwickelt und produziert hochwertige Kundenmagazine für den Privat- und Businessbereich. Themen wie Kulinarik, Beauty oder Reisen werden zeitgemäß und ansprechend in Szene gesetzt. Das Flagship-Magazin maxima (exklusiv bei BIPA) zählt zu den beliebtesten Frauenmagazinen und reiht sich mit einer Gesamtauflage von 294.688 Exemplaren (laut ÖAK roll. 2020) und einer Reichweite von 348.000 Leserinnen in das Top-Segment der österreichischen Magazinwelt ein. Zum Medienportfolio zählen auch das BILLA-Kundenmagazin frisch gekocht, die ADEG-Kundenzeitschrift Land & Leut‘, oder die Zeitschrift Schmankerlpost für PENNY.

marian – Die Inhouse-Agentur der REWE Group

marian

Inhouse Agentur für starke Marken

Werbung mit Erfolgsgarantie: Die marian Inhouse-Agentur bündelt die Werbeaktivitäten der REWE International AG. Als interner Partner kennt marian die Unternehmenskultur und die Zielgruppen aus erster Hand. Vor mehr als 25 Jahren gegründet, ist die Agentur mit ihren rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heute unverzichtbar für den Markenauftritt. Die marian Inhouse-Agentur deckt den kompletten Workflow ab – von der Idee bis zur Fertigung von Werbematerialien. Designerinnen und Designer lassen Filialen, Messeauftritte und Events glänzen. Profi-Fotografinnen und -Fotografen setzen Produkte, Personen und Märkte gekonnt in Szene. Auch die professionelle Produktion ist sichergestellt.