Medienunternehmen

Für jede Zielgruppe das richtige Medium

Vom Radiosender über Magazine bis zur Werbung: Die Medienunternehmen der REWE International AG sind vielseitig aufgestellt. Lernen Sie MAXFIVE, den RG Verlag und die marian Inhouse-Agentur kennen.

RADIOMAX Studio

MAXFIVE

Hier spielt die Musik

Entertainment to see, to hear, to smell, to taste and to feel! Shopping für alle FIVE Sinne also. Vom feinen Duft zwischen den Regalen eines Supermarkts über entschleunigende Musik beim Shopping (zum Beispiel mit Radio jö.live verlinken) bis hin zum interaktiven Schaufenster eines Fashion-Stores: MAXFIVE sorgt für die richtigen Emotionen und kreiert erlebbare Markenwelten! Fast 30 Jahre Know-how machen MAXFIVE (vormals Radio MAX) zu Österreichs Marktleader im Bereich Point of Sale Radio und zum Experten für verkaufsfördernde Retail-Erlebnisse mit WOW-Faktor. Zehn Millionen Menschen in rund 10.000 Filialen namhafter Supermärkte, Drogerien, Shops, Möbel- oder Baumärkte in neun Ländern europaweit hören täglich unsere maßgeschneiderten Programme. Und das ist noch nicht alles - wir bieten darüber hinaus professionelle Werbespotproduktionen, Corporate Sound- Lösungen sowie Podcast-Produktionen im Audiobereich an. Und weil alle guten Dinge FIVE sind, gibt es auch visuellen Screen-Content, Event-Management, Duftmarketing und Tastings/Samplings in unserem Portfolio. Wir fallen definitiv lieber auf und sind deshalb immer auf der Suche nach innovativen, zukunftsweisenden Serviceleistungen und Trends, um die Mitarbeiter:innen in den einzelnen Filialen mit raffinierten Gadgets zu unterstützen. Das tägliche Einkaufen soll revolutioniert und somit auf die MAXimale Stufe gestellt werden. High FIVE on that!

RG Verlag

RG Verlag

Magazine für jeden Geschmack

Inhalte mit Stil: Das bietet der RG Verlag der REWE International AG. Der Contentmarketing-Spezialist entwickelt und produziert hochwertige Kundenmagazine für den Privat- und Businessbereich. Themen wie Kulinarik, Beauty oder Reisen werden zeitgemäß und ansprechend in Szene gesetzt. Das Flagship-Magazin maxima (exklusiv bei BIPA) zählt zu den beliebtesten Frauenmagazinen und reiht sich mit einer Gesamtauflage von 294.688 Exemplaren (laut ÖAK roll 2020) und einer Reichweite von 348.000 Leserinnen in das Top-Segment der österreichischen Magazinwelt ein. Zum Medienportfolio zählen auch das BILLA-Kundenmagazin frisch gekocht, die ADEG-Kundenzeitschrift Land & Leut‘, oder die Zeitschrift Schmankerlpost für PENNY.

marian – Die Inhouse-Agentur der REWE Group

marian

Inhouse Agentur für starke Marken

Werbung mit Erfolgsgarantie: Die marian Inhouse-Agentur bündelt die Werbeaktivitäten der REWE International AG. Als interner Partner kennt marian die Unternehmenskultur und die Zielgruppen aus erster Hand. Vor mehr als 25 Jahren gegründet, ist die Agentur mit ihren rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heute unverzichtbar für den Markenauftritt. Die marian Inhouse-Agentur deckt den kompletten Workflow ab – von der Idee bis zur Fertigung von Werbematerialien. Designerinnen und Designer lassen Filialen, Messeauftritte und Events glänzen. Profi-Fotografinnen und -Fotografen setzen Produkte, Personen und Märkte gekonnt in Szene. Auch die professionelle Produktion ist sichergestellt.