Pressemeldung 12. Mai 2021

BILLA PLUS-Parkplätze bieten Fläche für öffentliche Teststraßen

An insgesamt sieben BILLA PLUS-Standorten in Oberösterreich, in Niederösterreich und im Burgenland führt medizinisches Fachpersonal kostenlose Covid-19-Schnelltests durch. Die Teststraßen sind von Montag bis Samstag geöffnet. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

v.l.: Gerhard Eichinger (Marktmanager BILLA PLUS Brunn am Gebirge) und Andreas Höfferer (Bereichsleitung Obst & Gemüse BILLA PLUS Brunn am Gebirge) freuen sich über die praktische neue Testmöglichkeit. / Copyright: REWE Group / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Der Lebensmittelhändler BILLA ist sich seiner Verantwortung in diesen herausfordernden Zeiten bewusst und ist sehr bemüht, seine Kundinnen und Kunden so gut es geht in ihrem Alltag zu unterstützen. Im Sinne des gesellschaftlichen Zusammenhalts stellt BILLA an insgesamt sieben BILLA PLUS-Standorten in Oberösterreich, in Niederösterreich und im Burgenland seine Parkplätze für öffentliche Covid-19-Teststraßen zur Verfügung.

Alle Personen mit einer österreichischen Sozialversicherungsnummer können sich hier in einem geräumigen Container kostenlos testen lassen. Die Tests werden von medizinischem Fachpersonal durchgeführt, das Testergebnis erfolgt in digitaler Form nach rund 15 Minuten. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Zugang ist barrierefrei.

Die Vertriebsdirektoren in den Regionen freuen sich sehr, mit dieser einfachen Lösung vielen Menschen eine unkomplizierte und rasche Testmöglichkeit ganz nahe an ihrem eigenen Wohnort in der Hoffnung anbieten zu können, um ihnen dadurch längere Warte- und Wegzeiten zur nächsten Teststraße zu ersparen.

Auf folgenden BILLA PLUS-Parkplätzen befinden sich öffentliche Teststraßen:

• BILLA PLUS-Markt Mitterfeldstraße 2, 4600 Wels

• BILLA PLUS-Markt Frauentorgasse 8, 3430 Tulln an der Donau