Pressemeldung 26. Januar 2022

REWE Group und LEAD Horizon stellen PCR-Testsystem für Salzburg AG zur Verfügung

Mitarbeiter:innen der kritischen Infrastruktur der Salzburg AG haben ab jetzt die Möglichkeit, PCR-Gurgeltests von LEAD Horizon in Zusammenarbeit mit der REWE Group schnell und unkompliziert zu beziehen. / Copyright: REWE Group / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Die Testkits werden an Unternehmensstandorten ausgegeben und können dort sowie auch exklusiv bei BILLA PLUS in der Otto-Holzbauer-Straße / Alpenstraße 92-94 in Salzburg oder beim Busbahnhof der Salzburg AG abgegeben werden.

Leonhard Schitter, CEO Salzburg AG: „Als Betreiber von Strom-, Gas- und Telekom-Infrastrukturen haben wir eine hohe Verantwortung gegenüber der Bevölkerung. Neben den existierenden Sicherheitsmaßnahmen wie zum Beispiel interne Impfstraßen, freut es uns, dass wir mit REWE und LEAD Horizon Partner gefunden haben, der uns PCR-Testungen am Standort ermöglichen. So können wir mit unserer Strategie ,Impfen & Testen‘ unsere Mitarbeiter:innen der kritischen Infrastruktur bestmöglich schützen.“

Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG ergänzt: „Unsere Filialdichte bietet bereits in Wien ein flächendeckendes Netz an leicht erreichbaren Gurgeltest-Abgabestellen. Als österreichweit verlässlicher Partner in der Nahversorgung freuen wir uns, nun auch in Salzburg ein stabiles und niederschwelliges PCR-Test-Angebot für Mitarbeiter:innen von ersten Unternehmen der kritischen Infrastruktur machen zu können.“

In die gleiche Kerbe schlägt auch Karin Zeiler-Fidler, Geschäftsführerin von LEAD Horizon: „Unsere Testkits wurden mit dem Bestreben entwickelt, PCR-Testungen niederschwellig, bequem und eigenständig durchführen zu können. Angesichts der Omikron-Welle sind regelmäßige Tests vor allem für Unternehmen ein wichtiges Werkzeug, um ihren Betrieb aufrecht zu halten. Daher laden wir auch andere Salzburger Unternehmen ein, sich diesem Testsystem anzuschließen.“

Zusätzlich zum Testangebot für die Mitarbeiter:innen der Salzburg AG sind noch Kapazitäten für weitere Unternehmen mit Anschluss an die BILLA PLUS Filiale in der Otto-Holzbauer-Straße / Alpenstraße vorhanden.

Über LEAD Horizon

LEAD Horizon ist ein österreichisches Unternehmen, das Anfang 2020 gegründet wurde. Gemeinsam mit Wirtschaftspartnern wurde das innovative und zum Patent angemeldete Probeentnahme-Set zur Ermittlung von Covid-19 mittels einer Rachenspülflüssigkeit und unter Anleitung durch eine WebApp entwickelt. Mit dieser PCR-Testung bietet LEAD Horizon passende Lösungen für Unternehmen, Kultur, Sport und Privatpersonen an und ermöglicht, ein Vielfaches an Testungen niederschwellig, zeitsparend und bequem durchzuführen.
www.lead-horizon.com

Über die Salzburg AG

Die Salzburg AG versteht sich als Green Tech Company und garantiert allen Salzburgerinnen und Salzburgern eine nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV. Das Unternehmen ist auch Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2020 verzeichnete die Salzburg AG mit mehr als 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro.
www.salzburg-ag.at