Pressemeldung 29. September 2022

Drei EFFIES für PENNY

Wenn Kathi und Lisa ihren Bio-Einkauf bei PENNY machen, klappt alles ausgezeichnet. Bei den EFFIE Awards wurde die ECHT BIO!-Kampagne des Markendiskonters PENNY mit Silber in der Kategorie Food/Beverages sowie Bronze in den beiden Kategorien Positive Change und Retail ausgezeichnet und ist somit der einzige Händler mit Prämierung.

Das ausgezeichnete Team bei der Preisverleihung in der MARX HALLE.

Das ausgezeichnete Team bei der Preisverleihung in der MARX HALLE. / Copyright: PENNY / Schiffl, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Die EFFIE Awards zählen seit bald 55 Jahren zu den begehrtesten, weltweit vergebenen Preisen für Werbung und Marktkommunikation.

Um den Wunsch der Kund:innen nach einer noch reicheren Auswahl an günstigen und hochwertigen Bio-Lebensmitteln abzudecken, erweitert PENNY sein ECHT BIO! Sortiment seit 2021 massiv. Neben einem breiten Sortiment liegen die Schwerpunkte der PENNY Eigenmarke ECHT BIO! auf einer strikten Kontrolle bei Pflanzenmittel, der Sicherung des Tierwohls sowie der Schaffung von umweltfreundlichen Verpackungen. ECHT BIO! von PENNY: echt günstig, echt umweltfreundlich, echt genial!

Konzipiert und umgesetzt wurde die 360°-Kampagne zum Relaunch der PENNY Eigenmarke ECHT BIO! von WE LOVE\TBWA, welche bereits seit 2019 für die erfolgreiche Positionierung und Kommunikation von PENNY zuständig ist. Belohnt wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit nun mit drei EFFIES in den Kategorien Food/Beverages, Positive Change und Retail.