Pressemeldung 27. April 2023

Premiere im Burgenland: PENNY Markt Weppersdorf bekommt erstmals Bedientheke für Fleisch

Am 27. April feiert Weppersdorf mit der Eröffnung des PENNY Markts im neuen, exklusiven Design eine Premiere.

Das Team von PENNY Weppersdorf freut sich über den neu eröffneten Markt.

Das Team von PENNY Weppersdorf freut sich über den neu eröffneten Markt. / Copyright: PENNY / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Im vergangenen Jahr hat PENNY bereits das Ladenkonzept kund:innenfreundlicher umgestaltet, jetzt folgt die nächste Sensation. Im neu eröffneten PENNY im Mittelburgenland gibt es erstmals eine Bedientheke für Fleisch. Hier bereitet ein:e gelernte:r Fleischhauer:in Qualitäts-Fleisch zum besten Preis für Kund:innen zu. In der Filiale sieht man zudem durch ein Fenster in das Kühlhaus, wo im Sinne von „nose to tail“ frisches Fleisch gelagert wird, um möglichst alle Teile zu verarbeiten.

„Wir sind sehr stolz, heute unsere erste burgenländische Filiale im neuen, exklusiven Design mit einer weiteren Novität eröffnen zu können. Erstmalig gibt es bei PENNY eine Bedientheke für Fleisch. Wir versorgen so Weppersdorf mit noch mehr Frische und Produkten zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue PENNY Markt ist ein regionales Vorzeigeprojekt. Wir sind damit der richtige Markt für den täglichen Einkauf, regionaler Partner und Arbeitgeber für 13 Mitarbeiter:innen,“ so PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit.

Das neue Ladenkonzept auf über 990 m2 Verkaufsfläche lädt zum Gustieren ein und beweist bei Obst und Gemüse, Backwaren, Molkereiprodukten, Wurst- und Fleischprodukten sowie Convenience regionale Vielfalt. Die Kund:innen erwarten attraktive Eigenmarken- und umfassende Markenprodukte, die sich dank des neuen Ladenkonzepts rasch und einfach finden lassen. Sämtliche Aktionsartikel aus dem Flugblatt sind in einem Bereich übersichtlich präsentiert und so leicht für die Kund:innen aufzufinden.

Einzigartiges Service-Angebot steckt in PENNY

Als einziger Diskonter gibt es bei PENNY zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „nose to tail“ verarbeitet. Größere Mengen oder persönliche Wünsche können zudem direkt über ein Bestellformular in der Filiale oder unter penny.at/vorbestellen vorbestellt werden. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Auch in der Obst- und Gemüseabteilung wird Frische gelebt: Frischeheld:innen sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse.

Heimische Produktvielfalt steckt in PENNY

PENNY setzt auf hochwertige heimische Produkte: Viele Artikel der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion stammen direkt von Lieferant:innen aus der Umgebung. Darüber hinaus punktet PENNY auch im Bio-Segment: Mit der Eigenmarke „ECHT BIO!“ wird ein hochwertiges Sortiment an zertifizierten Bio-Lebensmitteln zu attraktiven Preisen geboten. Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter seine vegane, klimaneutrale Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt satt Verzicht: Veganes Faschiertes auf Erbsenbasis, vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt. „Mein Team und ich werden unsere Kund:innen mit fachkundiger Beratung und qualitativen PENNY Produkten aus der Region überzeugen“, freut sich Filialleiterin Michaela Rozenits auf das Arbeiten in der neueröffneten Filiale.

PENNY unterstützt soziale Projekte und setzt auf Nachhaltigkeit

Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich PENNY für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich PENNY dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte PENNY Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen: So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart.

Die Öffnungszeiten

Der PENNY Markt in der Hauptstraße 96a, 7331 Weppersdorf hat ab sofort wieder zu folgenden Zeiten für Kund:innen geöffnet.

• Montag bis Freitag: 7.15 bis 19.00 Uhr

• Samstag: 7.15 bis 18.00 Uhr