Pressemeldung 2. November 2023

Mit BILLA und BIPA auf eine Reise durch 100 Jahre Disney

Ob Schneewittchen, Pinocchio, Dumbo, Arielle, die Eiskönigin Elsa, Peter Pan oder Aladdin – seit 100 Jahren begeistert Disney auf der ganzen Welt mit seinen Geschichten und sorgt bei Jung und Alt für magische Kindheitserinnerungen. BILLA, BILLA PLUS und BIPA zelebrieren das runde Jubiläum mit einer Vielzahl an Highlights aus der magischen Disney Welt.

Ausgewählte BILLA und BIPA Eigenmarkenartikel sind derzeit mit Designs von Micky und Minnie Maus und anderen Disney-Figuren versehen. / Copyright: © Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei., Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

So gibt es erstmals in der Geschichte der Handelsunternehmen bei BILLA, BILLA PLUS und BIPA eine große gemeinsame Sticker-Sammelaktion mit den schillernden Disney Charakteren in der Hauptrolle. Darüber hinaus können jö Mitglieder bei BILLA und BILLA PLUS Treuepunkte für Disney Frühstücksgeschirr sammeln. Bei BIPA erhalten alle jö Mitglieder kuschelige Disney Plüschfiguren und Jausen-Artikel zum Vorteilspreis.

BILLA BIPA Stickeralbum: 180 Sticker versprühen puren Disney Zauber

Ab sofort dürfen sich Kund:innen bei BILLA, BILLA PLUS und BIPA über eine Überraschung an der Kassa freuen: Ab einem Einkaufswert von 10 Euro erhalten sie eine Packung mit vier zauberhaften Disney Stickern kostenlos zu ihrem Einkauf dazu. Insgesamt 180 unterschiedliche Sticker können so entdeckt werden. Das dazu passende Stickeralbum eröffnet das magische Disney Universum und ist um 2,99 Euro erhältlich.

Ein besonderes Highlight ist die eigens für die große Sammelaktion kreierte BILLA BIPA Stickeralbum App. Hier können sich Sammler:innen auch ein digitales Sammelalbum anlegen – alle 180 Sticker sind auf diesem Weg auch digital erlebbar. Zusätzlich gibt es 48 digitale Sticker, die ausschließlich in der App zu entdecken sind. In der kostenlosen App gibt es unter anderem spannende Infos zu Disney Klassikern und Charakteren und die Möglichkeit, einzelne Sticker zum Leben zu erwecken. Ist das digitale Stickeralbum vollständig, so qualifizieren sich die fleißigen Sammler:innen für die Teilnahme an einem Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist eine magische Reise nach Paris für vier Personen im Wert von 5.000 Euro.

Bei BILLA und BILLA PLUS Treuepunkte für rabattiertes Disney Frühstücksgeschirr sammeln

Jö Mitglieder erhalten bei einem Einkauf ab 10 Euro bei BILLA und BILLA PLUS einen Treuepunkt mit ihrer jö Karte. Hat man als Kund:in zehn beisammen, erwarten einen kultige Disney Produkte zum Sonderpreis: Bei BILLA und BILLA PLUS stehen Tassen, Frühstücksteller, Schüsseln, eine Vorratsdose oder ein Snackteller sowie Geschirrtücher und ein Brotkorb im Minnie und Micky Maus Design zur Auswahl.

Trink-, Thermosflasche, Jausenbox und kuschelige Disney Lieblinge bei BIPA zum Vorteilspreis

Bei BIPA gibt es ab sofort treue und vor allem kuschelige Wegbegleiter:innen sowie praktische Utensilien für unterwegs aus dem Hause Disney. Alle jö Mitglieder können Jausenbox, Trink- und Thermosflasche im Disney Design sowie Plüschfiguren von Simba, Dumbo, Elsa, Sven, Minnie Maus und Micky Maus zum Sonderpreis mit nach Hause nehmen

30.000 Euro für den guten Zweck – BILLA und BIPA unterstützen „Make-A-Wish®“ Österreich

Der Verein Make-A-Wish® erfüllt Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher und spendet ihnen auf diesem Weg Kraft, Freudenmomente und Mut. Seit 1980 hat Disney als Unterstützer Make-A-Wish® dabei geholfen, mehr als 150.000 Wünsche weltweit zu erfüllen. Anlässlich der Kooperation und dem Vorbild von Disney folgend, freuen sich BILLA und BIPA dem Verein in Österreich 30.000 Euro zu spenden.

BILLA und BIPA verlosen Kinotickets für den Disney Film „Wish“

Natürlich darf ein Kino-Highlight im Rahmen der großen Kooperation von BILLA, BIPA und Disney nicht fehlen. Unter allen Personen, die online eine Gewinnfrage beantworten, werden Kinotickets für eine von insgesamt drei Aufführungen des Filmes „Wish“ in Wien, Graz und Linz in CINEPLEXX Kinos im Dezember verlost. Die Gewinner:innen kommen vor Ort zudem in den Genuss weiterer exklusiver Programmpunkte.

Zauberhafte Produkte im Disney Design bei BILLA, BILLA PLUS und BIPA

Einige Disney Charaktere sind anlässlich des 100. Jubiläums von Disney bereits in die BILLA, BILLA PLUS und BIPA Regale gezogen – sie zieren seit August ausgewählte BI HOME Produkte wie Taschentücher-Box oder Küchenrolle und BILLA immer gut Artikel wie Apfelchips, gefriergetrocknete Erdbeeren und Bananen sowie Maisstangerl. Seit Oktober finden Kund:innen bei BIPA weitere Produkte im Disney Look vor: BI KIDS 2in1 Duschgel & Shampoo und BI KIDS Schaumseifen mit Minnie oder Micky Maus, BI KIDS Schaumbäder im Micky & seine Freunde Design sowie BI KIDS Badekugeln mit Daisy oder Donald Duck sorgen für magische Momente in den heimischen Badezimmern.