Pressemeldung 9. Januar 2024

25 Jahre clever – 25 Jahre Qualität zum Diskontpreis

Ein gutes Leben muss nicht viel Geld kosten – mit dieser Vision wurde die Eigenmarke clever im Frühjahr 1999 mit einem Angebot von 40 Grundlebensmitteln ins Leben gerufen. So manche:r erinnert sich vielleicht noch an die Chips, Fruchtjoghurts und Fischstäbchen, mit denen die Diskontmarke damals Einzug in die BILLA Regale gehalten hat. 2000 folgte die Aufnahme ins BIPA- und 2007 ins ADEG-Sortiment.

Das clever-Sortiment feiert heuer 25-jähriges Jubiläum und umfasst bereits mehr als 700 Produkte des täglichen Bedarfs. / Copyright: BILLA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Heute umfasst die clever-Auswahl mehr als 700 Produkte des täglichen Bedarfs: von heimischen Äpfeln bis zu einer großen Käse-Auswahl, von Wurst und Fleisch über Tiefkühlpizza, Eis und Snacks bis hin zu Getränken, Haushalts- und Hygieneprodukten oder Tiernahrung.

„Das verlässliche Preis-Leistungs-Verhältnis macht clever nun schon seit 25 Jahren zum verlässlichen Lebensbegleiter der Menschen in Österreich für jeden Tag. Wer zu clever greift, kauft immer garantiert zum Diskontpreis – ganz ohne dem Studieren von Preisvergleichen am Regal. Nicht umsonst wandern hierzulande unter allen österreichischen Eigenmarken Produkte von clever am häufigsten in die Einkaufswägen der Kund:innen. Mit einer gestützten Markenbekanntheit von 97 Prozent* ist clever die Nummer eins der Eigenmarken in Österreich“, schildert BILLA Vorstand Erich Szuchy.

Qualität und Preise, auf die man sich seit 25 Jahren verlassen kann

Zu den beliebtesten Produkten und somit Top-Sellern der Eigenmarke zählen heute Produkte wie u. a. Küchenrollen, Teebutter, Toastschinken, Energy Drinks, Eier, Gouda, Faschiertes sowie Bananen. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wandern ab sofort viele clever-Neuzugänge in die BILLA und BILLA PLUS-Regale, darunter bunte Erdnüsse, Burger Buns, Frischeiwaffeln, Partyshots sowie eine Limited Edition des Energy Drinks Gummibärli. Neben einer steten Erweiterung des Sortiments wurde das clever-Design im Laufe der Jahre überarbeitet. So war und ist die Diskont-Marke mit seinen Packungsdesigns stets am Puls der Zeit. An oberster Stelle stehen bei clever aber natürlich die Produktqualität und der garantiert günstige Preis sowie das Vertrauen der Konsument:innen, damals wie heute.

Beim großen Jubiläums-Gewinnspiel Auto zu gewinnen

Zum 25er von clever werden tolle Preise verlost: unter anderem ein VW Polo, 90x REWE-Einkaufsgutscheine, 20x BILLA Reisen Urlaubsgutscheine, 20x oeticket-Eventgutscheine im Wert von jeweils 200 Euro und 20x BILLA Reisen Sport-Events Gutscheine im Wert von je 400 Euro.

*REWE Eigenmarkenmonitor 2022 durchgeführt von marketmind, n = 2.000 (November 2022)