Pressemeldung 31. Januar 2024

„Könnt ihr haben“: die neue Kampagne für BILLA Bio von BBDO Wien

Bio-Werbung, in der null Kuh Heu frisst? Die zeigt, dass Bio auch mal günstig ist. Mit der neuen BILLA Bio Kampagne kann jede:r sagen: Kann ich haben!

„Könnt ihr haben“: die neue Kampagne für BILLA Bio von BBDO Wien

„Könnt ihr haben“: die neue Kampagne für BILLA Bio von BBDO Wien / Copyright: © BILLA AG

Download

Keine Angst, für die neue BILLA Bio Kampagne hat BILLA echte Songwriting-Profis reimen lassen. Yasmo und Mira Lu Kovacs rappen und singen, was die BILLA Eigenmarke kann: Bio, aber günstig. Die beiden österreichischen Künstlerinnen für das Songkonzept „Kann ich haben“ zu gewinnen, ist schon ein Statement an sich und ein wichtiger Schritt zum Kampagnenziel: Die Positionierung von BILLA Bio als selbstbewusste, junge Marke festigen.
Ausgangspunkt für die neue Kampagne ist das Konzept von BBDO Wien: „Kann ich haben“ wird zur souveränen Antwort von BILLA Bio auf die tägliche Herausforderung, Genuss mit einem guten Gewissen und dem Einkaufsbudget zu vereinen. Egal ob da die Frage lautet: Bio-Lachs zum Anbraten?, Zuckerzusatz palmölfrei? oder Biosiegel auch dabei?, mit BILLA Bio heißt es immer: Kann ich haben!

Songwriterinnen für BILLA Bio

Damit diese Aussage smooth und easy ankommt, beschließt BBDO Wien sie zum Hook eines Songs zu machen und vereint dafür Yasmo und Mira Lu Kovacs. Beide bekannt als Solokünstlerinnen und unermüdlich – die Liste ihrer kollaborativen Band- und Theaterprojekte wächst ständig. Und auch wenn das Konzept vorgegeben war, bei der Komposition wird den beiden viel Freiraum gelassen und das genießen sie: „Ich glaube, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind und der Prozess hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.“, erinnert sich Yasmo und Mira Lu Kovacs ergänzt: „Mit Yasmo neue Pfade zu beschreiten, hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und BILLA Bio hat uns die Möglichkeit gegeben, etwas zu schaffen, wo wir uns doch recht austoben
konnten.“

360°-Kampagne in TV, online und Print

Das Ergebnis ist so einzigartig wie die BILLA Eigenmarke – ein eigenständiger Track, der Basis für das kreative 360° Gesamtpaket ist, das mit 27.1.2024 im TV, online und in Print live geht.

BILLA Marketing-Leiterin Daniela Schwarz-Knehtl zeigt sich höchstzufrieden mit dem kreativen Output: „Uns war wichtig zu zeigen, dass Bio auch anders geht, nicht nur ernst oder lieb. Es kann auch selbstbewusst sein – genau wie unsere beiden Künstlerinnen. Damit differenzieren wir BILLA Bio deutlich von anderen Bio-Marken.“
BILLA Vorstand Michael Paterno ergänzt: „Mit BILLA Bio haben wir die richtige Marke zur richtigen Zeit gelauncht. BILLA Bio bietet mit über 250 Bio-Produkten garantiert geprüfte Bio-Qualität zum attraktiven Preis, dazu passt die trendige, neue Werbekampagne perfekt.“

BILLA Bio I Bio, aber günstig.