Pressemeldung 16. Mai 2024

BILLA PLUS (wieder) auf Platz 1 unter den Supermärkten beim Greenpeace-Marktcheck

Einmal mehr nahm die Umweltorganisation Greenpeace in ihrem etablierten Marktcheck die größten österreichischen Lebensmittelhändler genau unter die Lupe. Dieses Mal untersuchte man die angebotene Auswahl im Bereich nachhaltiger Nuss-, Nougat- und Schokoaufstriche. Überprüft wurden faire und biologische Produktion, vegane Kennzeichnung der Produkte sowie die Tatsache, ob es sich um palmölfreie Produkte handelt. BILLA PLUS freut sich nach eingehender Prüfung über den Testsieg und die Bewertung mit der Note „Sehr gut“.

Die Ja! Natürlich Nougatcreme und die BILLA Bio Nuss-Nougat-Creme konnten als Teil des BILLA PLUS Sortiments beim Greenpeace-Marktcheck besonders punkten / Copyright: BILLA AG/ Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Bereits in den vergangenen Monaten konnten BILLA und BILLA PLUS bei den Greenpeace Marktchecks im Bereich Bio-Saatgut und Veggie-Brunch mit umfassender Sortimentsvielfalt punkten und gingen als Sieger hervor. Zudem wurde BILLA PLUS zum Supermarkt des Jahres 2023 gekürt. Die wiederholten Auszeichnungen zeigen, dass BILLA an der richtigen Stelle in Nachhaltigkeit, Transparenz und in ein pflanzliches Angebot ganz im Sinne der Kundenwünsche investiert.

Bio, frei von Palmöl und fair trade – das sind die BILLA PLUS Punktesieger

Die BILLA Bio Nuss-Nougat-Creme sowie vier Produkte von La Vida Vegan überzeugten besonders beim Marktcheck. Sie erfüllen die von Greenpeace entwickelten Bewertungskriterien und sind bio, frei von Palmöl und haben eine Fairtrade-Zertifizierung für die faire Herstellung des inkludierten Kakaos. Bei BILLA Bio und La Vida sind die Zutaten zudem rein pflanzlich. Ebenso bietet BILLA mit der Ja! Natürlich Nougatcreme einen weiteren top-nachhaltigen Brotaufstrich. Für die Nougatcreme werden 100 % Bio-Zutaten, Bio-Milch aus Österreich, FAIRTRADE-zertifizierter Kakao verwendet und sie kommt ohne Palmöl aus.