Pressemeldung 13. Juni 2024

Helfen, wenn es drauf ankommt: BILLA startet Spendenaktion für Freiwillige Feuerwehren in der Steiermark und im Burgenland

Angesichts der verheerenden Unwetter und Überschwemmungen sind und waren die Freiwilligen Feuerwehren in der Steiermark und im Burgenland seit Tagen im Katastropheneinsatz. Als einer der größten Lebensmitteleinzelhändler in der Region nimmt BILLA seine soziale Verantwortung wahr und möchte die Einsatzkräfte unterstützen. Darum hat BILLA kurzerhand eine Spendenaktion in ausgewählten BILLA und BILLA PLUS Märkten in den beiden Bundesländern ins Leben gerufen. Von Montag, den 17. bis Freitag, den 21. Juni können Kund:innen in den teilnehmenden Märkten Sacherwürfel, auf denen das Korpsabzeichen der Feuerwehr abgebildet ist, erwerben. Der gesamte Reinerlös der verkauften Schoko-Würfel geht an die Florianis und gilt als Zeichen des Dankes für ihren unermüdlichen Einsatz.

Von 17. bis 21. Juni 2024 sind in ausgewählten BILLA und BILLA PLUS Märkten in der Steiermark und im Burgenland Sacherwürfel erhältlich, deren Reinerlös direkt an die Freiwilligen Feuerwehren in der Region geht. / Copyright: © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei., Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor in der Steiermark und im Süd-Burgenland: „Wir sind erschüttert über die Auswirkungen der heftigen Unwetter in den Regionen. In so schwierigen Zeiten ist es wichtiger denn je, als Gemeinschaft zusammenzustehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Für uns war sofort klar, dass wir alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Spendenaktion für die Freiwilligen Feuerwehren auf die Beine zu stellen. Darum können unsere Kund:innen in 24 BILLA PLUS und drei BILLA Märkten in der Steiermark und im Süd- Burgenland von 17. bis 21. Juni Sacherwürfel erwerben, deren Reinerlös direkt den Florianis zugutekommt. Wir hoffen auf rege Teilnahme an der Spendenaktion und bedanken uns herzlich bei den Einsatzkräften für ihren beispielloses Engagement.“

Die Sacherwürfel werden von ausgebildeten Konditor:innen in den Marktkonditoreien hergestellt und sind um 2,99 Euro pro Stück in folgenden BILLA PLUS und BILLA Märkten erhältlich:

Steiermark:

• BILLA PLUS | Graz | Josef-Pock-Straße 37