Pressemeldung 22. Februar 2021

ÖGVS Branchenmonitor 2021: BILLA Online Shop ist bester Lebensmittel-Lieferdienst

Bereits zum vierten Mal wurde der BILLA Online Shop von seinen Kunden auf Platz 1 der besten Lebensmittel-Lieferdienste Österreichs gewählt und darf den Titel „Branchen-Champion 2021“ tragen. Besonders überzeugen konnte der BILLA Online Shop in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Kundenservice, wo er jeweils die Topplatzierung erreichte.

Bereits zum vierten Mal wurde der BILLA Online Shop von seinen Kunden auf Platz 1 der besten Lebensmittel-Lieferdienste Österreichs gewählt. / Copyright: REWE Group Österreich, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

• Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) ermittelt Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis von 1.877 Unternehmen aus 175 Branchen

• BILLA Online Shop erreicht im Bereich Lebensmittel-Lieferdienste jeweils 1. Platz bei Kundenzufriedenheit und Kundenservice und wird als Branchen-Champion im Bereich Lebensmittel-Lieferdienste ausgezeichnet

„Wir sind sehr stolz auf dieses hervorragende Zeugnis, das uns die Kundinnen und ausgestellt haben.“

Elke Wilgmann Vorstand Consumer, BILLA MERKUR Österreich

„Wir sind sehr stolz auf dieses hervorragende Zeugnis, das uns die Kundinnen und ausgestellt haben. Ihre Zufriedenheit ist für uns das Maß aller Dinge und der Grund, warum wir unser Online-Angebot und unsere Services stetig erweitern. Um etwa der stark steigenden Nachfrage seit Beginn der Corona-Pandemie gerecht zu werden, wurden die Kapazitäten in kürzester Zeit deutlich erhöht und die Lieferzeitfenster entscheidend ausgeweitet. Auch die Auswahl an Produkten und die Anzahl der Click & Collect Filialen wächst stetig“, erklärt Elke Wilgmann, Vorstand Consumer bei BILLA MERKUR Österreich.

Für den Branchenmonitor 2021 wurden 320.000 Personen zu insgesamt 1.877 Unternehmen aus 175 Branchen befragt. Die Auswahl der untersuchten Unternehmen erfolgte unabhängig durch Recherchen der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) zu den größten und bedeutendsten Anbietern in den betrachteten Branchen. Die Kundenbefragung wurde vollkommen eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen durchgeführt.

„Als unabhängiges Forschungsinstitut haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Verbrauchern Orientierung zu geben, um ihnen so die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern“, erklärt Katja Likowski von der ÖGVS die Hintergründe des jährlich durchgeführten Branchenmonitors.