„Wir sind bereits seit 2001 mit RADIO MAX in den CEE-Ländern auf Sendung. Nach unseren erfolgreichen Launches von RADIO PENNY Live, dem ersten Live Instore Radio in Tschechien, und PENNY FM in Rumänien, dem ersten live-moderierten Einkaufsradio in Rumänien, gehen wir nun einen weiteren wichtigen Schritt mit unserem nächsten moderierten Programm in Ungarn“, freut sich RADIO MAX Geschäftsführer Michael Tippl. Ab 1. Juli wird ‚Rádió PENNY FM‘ in über 200 Filialen und für wöchentlich mehr als 1,5 Millionen Kund:innen in Ungarn zu hören sein.
„Wir haben uns schon immer als Vorreiter und Wegbereiter im ungarischen Markt gesehen, auch was die Kommunikation mit unseren Kund:innen betrifft. PENNY Ungarn geht damit neue Wege in der Kundenkommunikation. Wir sind sehr stolz darauf, mit Rádió PENNY FM einen neuen, innovativen Kommunikationskanal anzubieten, der die Bedürfnisse der Kund:innen direkt am POS berücksichtigt. Damit schaffen wir für unsere Kund:innen ein einzigartiges Einkaufserlebnis“, so Florian Jens Naegele, CEO PENNY Ungarn.
‚Rádió PENNY FM‘ – von Montag bis Sonntag, rund um die Uhr on air
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgt ein vierköpfiges Team, bestehend aus Chefredaktion, Moderator:innen und Reporter:innen. Ergänzt wird das Team durch Korrespondent:innen in Ungarn, die brandaktuelle Reportagen aus ganz Ungarn und aus den Regionen liefern.
Kompetente und sympathische Radio-Moderator:innen begleiten die Kund:innen bei ihrem Einkauf mit ausgewählten Beiträgen, Rezeptideen, Ernährungs- und Gesundheitstipps sowie Reportagen zu ungarischen Produkten und regionalen Lieferant:innen und sorgen für Inspiration und Unterhaltung. So wird der Einkauf bei PENNY zu einem einzigartigen Wohlfühl-Erlebnis.
Ganz nach dem Motto „a vásárlás hullámhosszán“ – auf der Wellenlänge des Einkaufens – wird die Musik im Kundenprogramm extra für PENNY zusammengestellt. „Wir setzen auf viel Abwechslung mit einem hohen Anteil an ungarischen Songs. Unsere erfahrene Musikredaktion erstellt die Songlisten je nach Tages- und Jahreszeit, journalistisch geschulte Moderator:innen sorgen für Abwechslung im Programm. Damit wird der Einkauf im Markt entspannter, die Kund:innen fühlen sich wohler“, erläutert Radio Max Geschäftsführer Michael Tippl.
Individuelle Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen
Auch die Mitarbeiter:innen profitieren von dem neuen Radioprogramm. Vor Ladenöffnung sorgt die exklusive Morningshow bereits für gute Stimmung. Nach dem Motto „Ébredj velünk!“ – Wach auf mit uns – können alle 3588 PENNY Marktmitarbeiter:innen ihre eigenen Musikwünsche äußern. Darüber hinaus werden sie über unternehmensspezifische Neuheiten zeitnah informiert. Auch nach Ladenschluss sendet ‚PENNY FM‘ in den Abendstunden und am Sonntag ein abwechslungsreiches Musikprogramm.