Pressemeldung 10. September 2021

BILLA unterstützt Jugend-Mannschaften mit Fußballdressen

Österreichweit stattet BILLA die Nachwuchsspieler von 100 heimischen Vereinen mit Trikots und Aufwärmshirts aus. Auch die U15-Spieler des FC Flyeralarm Admira freuen sich über neue Dressen.

Hermann Weiß (BILLA Vertriebsdirektor) übergab die neuen Fußballdressen an die U15-Spieler des FC Flyeralarm Admira am 6. September am Fußballplatz in Maria Enzersdorf. / Copyright: BILLA / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Fußball fördert Bewegung an der frischen Luft, Koordination, Ausdauer, Ehrgeiz und Teamgeist. Vor allem für Kinder und Jugendliche spielt der soziale Austausch neben dem Sport eine wichtige Rolle im Verein. Besonders die letzten Monate waren für die heimischen Fußballvereine, so auch für den FC Flyeralarm Admira, coronabedingt eine große Herausforderung.

Deshalb ist es BILLA gerade in Zeiten wie diesen ein großes Anliegen, Fußballvereine und deren Nachwuchs-Mannschaften noch breiter zu unterstützen. So stellt BILLA Trainingshirts und Trikots für rund 100 Vereine in ganz Österreich – wie auch für die U15-Spieler des FC Flyeralarm Admira – zur Verfügung.

Für BILLA Vertriebsdirektor Hermann Weiß, ebenfalls begeisterter Hobby-Fußballer, ist die Unterstützung der Vereine und deren Kinder- sowie Jugend-Mannschaften eine Herzensangelegenheit: „Sport und Bewegung bei Kindern und Jugendlichen sind neben einer ausgewogenen Ernährung wesentlich für eine gesunde Lebensweise. Es freut uns besonders, dass nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen wieder Mannschaftssport betrieben werden darf und wir lokale Vereine in ganz Österreich bei der Nachwuchsförderung unterstützen und den Kindern eine Freude machen können.“

„Es freut uns, dass wir lokale Vereine in ganz Österreich bei der Nachwuchsförderung unterstützen und den Kindern eine Freude machen können.“

Hermann Weiß Vertriebsdirektor BILLA

Auf die Nachwuchsarbeit in der Admira-Akademie wird großen Wert gelegt. Die Ausbildung von jungen Spielern zu Profifußballern sowie deren Persönlichkeitsbildung wird auf höchstem professionellem Niveau und gleichzeitig in einer Atmosphäre betrieben, die den jungen Talenten Rückhalt, Sicherheit und Spaß mit Gleichgesinnten bietet.