Pressemeldung 20. Oktober 2021

Gutes von dahoam: PENNY feiert 10 Jahre „Ich bin Österreich“

Regionalität, Frische und Vielfalt aus Österreich: Im Herbst feiert PENNY das 10-jährige Jubiläum der exklusiven Eigenmarke „Ich bin Österreich“. Seit 2011 steht diese für köstlichen Genuss direkt aus der Region und umfasst mittlerweile über 260 Produkte, wie frisches Obst und Gemüse, Brot und Gebäck oder Fleisch, die alle in Österreich hergestellt werden. PENNY Kund:innen feiern im Rahmen eines Gewinnspieles ebenfalls mit und können noch bis Ende November tolle Preise gewinnen.

PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit und Patrick Haider, Obmann der GEO, freuen sich über 10 Jahre „Ich bin Österreich“. / Copyright: PENNY / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Im Oktober gibt es für PENNY Kund:innen einen guten Grund zum Feiern: Die exklusive Eigenmarke „Ich bin Österreich“ wird 10 Jahre alt. „Mit unserer Eigenmarke ‚Ich bin Österreich‘ bieten wir den Kund:innen jeden Tag eine große Auswahl regionaler Produkte zum besten Preis und treffen damit bereits seit 2011 genau den Geschmack der Österreicher:innen und unterstützen dadurch seit Jahren heimische Produzent:innen. Wo immer es möglich ist, versuchen wir, österreichischen Produkten Vorrang zu geben“, freut sich PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit über das Jubiläum.

Aus der Region direkt in den PENNY Markt

Von Wurst und Milchprodukten, über frisches Obst und Gemüse bis hin zu knusprigem Brot und Gebäck: Das „Ich bin Österreich“-Sortiment umfasst mehr als 260 Produkte, die von über 120 regionalen Lieferant:innen direkt in Österreich produziert werden. Einer dieser Produzenten für Obst und Gemüse ist das Unternehmen Gemüseerzeugerorganisation Ostösterreich (GEO), das mit seinen rund 60 Mitgliedern bereits seit mehr als einem Jahrzehnt eng mit PENNY zusammenarbeitet. Neben Paradeisern in allen Varianten beliefert die GEO lokale PENNY Märkte auch mit Paprika, Gurken, Kopfsalat oder Zucchini – alles regional angebaut im Burgenland, in Niederösterreich oder in Wien. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit PENNY die Marke ‚Ich bin Österreich‘ in den letzten 10 Jahren so stark etablieren konnten. Mit unserem regionalen Gemüse setzen wir auf kurze Transportwege, hohe heimische Qualitätsstandards, einen ressourcenschonenden Anbau und natürlich auf exzellenten Geschmack – eben einfach Gutes von dahoam“, erklärt Patrick Haider, Obmann der GEO. Mit „Ich bin Österreich“ setzt PENNY so auf Frische, Qualität und Vielfalt aus Österreich sowie auf die lückenlose Herkunftskennzeichnung der Produkte.

PENNY Kund:innen feiern mit

Unter gewinnspiel.penny.at/ichbinoesterreich/ haben Kund:innen die Möglichkeit, gemeinsam mit PENNY 10 Jahre „Ich bin Österreich“ zu feiern und können dabei außerdem attraktive Preise gewinnen. Noch bis zum 24.11. muss dafür einfach folgende Frage beantwortet werden: Wofür steht die Eigenmarke „Ich bin Österreich“ nicht? Auf die glücklichen Gewinner:innen warten insgesamt 20 PENNY Gutscheinkarten zu je 50 €.