Pressemeldung 22. November 2021

Öffentliche Teststraße bei PENNY in Klagenfurt

PENNY und die Stadt Klagenfurt gehen gemeinsam einen wichtigen Schritt im Kampf gegen die Pandemie. Auf dem Parkplatz des PENNY Markts in der Rosentaler Straße 133 wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Klagenfurt eine neue öffentliche Teststraße eingerichtet, die kostenlose Covid-19-PCR- und Antigentests anbietet. Seit dem 15. November ist die Teststraßen sieben Tage die Woche von 7-19h geöffnet.

v.l.: Sebastian Guntschnig, Geschäftsführer der Toredo Retail GmbH, und PENNY Verkaufsleiter Patrik Opressnig freuen sich, mit der neuen Teststraße allen Klagenfurter:innen eine schnelle und kostenlose Testmöglichkeit zu bieten. / Copyright: PENNY / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Zusammenhalt und Eigenverantwortung sind gerade in der aktuellen Zeit zwei wichtige Werte, denen sich PENNY bewusst ist. Um einen Teil zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beizutragen und alle Kund:innen in ihrem Alltag zu unterstützen, wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Klagenfurt sowie den Klagenfurter Apotheken eine weitere Covid-19-Teststraße in Klagenfurt eröffnet. Auf dem Parkplatz des PENNY Markts in der Rosentaler Straße 133 können sich die Klagenfurter:innen seit dem 15. November sieben Tage die Woche kostenlos testen lassen. Durchgeführt werden die Antigen- und PCR-Tests von den geschulten Mitarbeiter:innen der Apotheken. Die Testmöglichkeiten sind nicht an einem Einkauf bei PENNY gebunden.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit der Stadt Klagenfurt und den Apotheken allen Klagenfurter:innen schnelle und kostenlose Testmöglichkeiten zu bieten. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, vielen Menschen einen einfachen Zugang zu Teststraßen zu ermöglichen. Der PENNY Markt in Klagenfurt ist gut erreichbar, so lässt sich die Durchführung dieser wichtigen Tests gut in den Alltag der Menschen integrieren. Zudem ersparen wir ihnen so weite Anfahrtswege und lange Wartezeiten“, erklärt Ralf Teschmit, PENNY Geschäftsführer. „Mit PENNY haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir unser kostenloses Testangebot in Klagenfurt nun noch weiter ausbauen und noch mehr Menschen eine schnelle Testmöglichkeit bieten können. Mit der neuen Teststraße vor dem PENNY Markt können wir pro Tag rund 600 zusätzliche Tests durchführen“, freut sich Sebastian Guntschnig, Geschäftsführer der Toredo Retail GmbH, über die neue Teststraße.

Standort:

PENNY, Rosentaler Straße 133, 9020 Klagenfurt