Pressemeldung 4. November 2021

Produktinnovation: Veganer Räucherlachs aus dem 3D-Drucker bei BILLA PLUS

Ganz im Zeichen des innovativen Umweltschutzes setzt BILLA einmal mehr auf den Ausbau des veganen Sortiments und holt mithilfe von Revo Foods einen Fisch der ganz besonderen Art ins Kühlregal: veganen Räucherlachs aus Erbsenprotein.

Der „Lachs aus Pflanzen“ gleicht geschmacklich und äußerlich dem konventionellen Räucherlachs und ist ab heute in allen BILLA PLUS Märkten erhältlich. / Copyright: Revo Foods, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

• „Lachs aus Pflanzen“ des Wiener Start-ups Revo Foods ab sofort in allen BILLA PLUS Märkten und im BILLA Online Shop verfügbar

• Räucherlachs auf Pflanzenbasis wurde im 3D-Drucker entwickelt

Im Rahmen der gestrigen Ausstrahlung von „2 Minuten 2 Millionen“ stellte das Wiener Start-up seine einzigartige Produktinnovation vor und begeisterte damit die Investor:innen, das Publikum und die BILLA Familie. Die vegane Fischalternative, die sich geschmacklich und äußerlich kaum vom konventionellen Räucherlachs unterscheidet, ist daher ab sofort in allen BILLA PLUS Märkten sowie im BILLA Online Shop erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Revo Foods einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.“

Erich Szuchy Vorstand BILLA Einkauf

„Als einer der größten Lebensmittelhändler Österreichs ist es uns nicht nur ein Anliegen, nachhaltigen Produktinnovationen eine Bühne zu geben und unser veganes Sortiment stetig auszubauen, sondern auch die heimische Start-up-Szene bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Revo Foods einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten und zeitgleich auf die Bedürfnisse der Kund:innen noch umfassender eingehen zu können“, äußert sich Erich Szuchy, BILLA Vorstand Einkauf.

Pflanzenbasis sorgt für hohen Nährwert und geringeren Fettanteil

Mit dem „Lachs aus Pflanzen“ hat Revo Foods ein Produkt entwickelt, das Omega-3, Erbsenproteine und Vitamine enthält und im Vergleich zu konventionellem Lachs einen geringeren Fettanteil aufweist. „Mit unserem Lachs aus Pflanzen bieten wir allen Fischliebhaber:innen eine nachhaltige, vegane Alternative, um in den Genuss von wahrem Fischgeschmack zu kommen“, erklärt Robin Simsa von Revo Foods.