„Aufrunden, bitte!“ – über 1,5 Millionen Euro für Menschen in Not gespendet
Die seit 2013 von Caritas Österreich und REWE Group laufende Spendeninitiative „Aufrunder bewirken Wunder“ hat bereits die Gesamtspendensumme von über 1,5 Millionen Euro erreicht. Jeder Cent geht direkt an hilfsbedürftige Menschen in Österreich, wie z.B. an Mutter-Kind-Häuser oder Familien in Not.

Die seit 2013 von Caritas Österreich und REWE Group laufende Spendeninitiative „Aufrunder bewirken Wunder“ hat bereits die Gesamtspendensumme von über 1,5 Millionen Euro erreicht. / Copyright: Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
DownloadAuf einen Blick
-
„Aufrunden, bitte“ wurde 2013 als gemeinsame Initiative der Caritas Österreich und REWE Group ins Leben gerufen.
-
Über 26 Millionen Mal haben Kund:innen in den letzten 10 Jahren "Aufrunden, bitte." gesagt und so bereits über 1,5 Millionen Euro für bedürftige Menschen in Österreich gespendet.
-
Mit den Aufrunden-Spenden werden Menschen in Not mit medizinischen Hilfen oder Lebensmitteln versorgt oder Zuzahlungen von Energie- oder Mietkosten finanziert.
-
„Aufrunden“ funktioniert direkt an den Kassen in allen BILLA, BILLA PLUS, PENNY, BIPA und Sutterlüty Filialen – oder als dauerhafter „Aufrunder“ bei der Kasse, in der jeweiligen Mitgliederapp oder im Kund:innenkonto online eingestellt.