Pressemeldung 14. Juni 2023

BILLA erweitert digitales Flugblatt

„Das gedruckte Flugblatt erfreut sich als Einkaufsratgeber bei den Österreicher:innen ungebrochen großer Beliebtheit – die Mehrheit unserer Kund:innen informiert sich über aktuelle Aktionen und attraktive Preise nach wie vor über das Flugblatt, das sie per Postzustellung erhalten oder vor Ort im Markt. Parallel dazu steigt die Nachfrage nach einem digitalen Informationsangebot und diesem Bedürfnis kommen wir mit dem digitalen Flugblatt von BILLA nun noch mehr nach“, so Michael Paterno, BILLA Vorstand Consumer & Insights.

Ein erster Blick aufs erweiterte digitale Flugblatt von BILLA und BILLA PLUS

Ein erster Blick aufs erweiterte digitale Flugblatt von BILLA und BILLA PLUS / Copyright: BILLA AG, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Gestartet wird mit einem Softlaunch, das bedeutet: Das digitale Flugblatt wird auf Basis des Feedbacks der Kund:innen und im Sinne der Benutzerfreundlichkeit laufend optimiert.

Digitalisierung und Personalisierung stehen im Fokus des digitalen Flugblattes, welches auf der BILLA Website unter www.billa.at zu finden ist. Bis zuletzt handelte es sich dabei um ein Abbild des physischen Flugblattes, mit dem sich Kund:innen über Angebote bei BILLA und BILLA PLUS am Laufenden hielten. Ab sofort können diese im interaktiven Flugblatt bevorzugte Produktkategorien wie zum Beispiel „Bio“, „rein pflanzlich“ oder „aus Österreich“ auswählen, um ihre persönlichen Präferenzen als Highlightseite abgebildet zu bekommen. Interaktiv wird es durch Verlinkungen zu Rezepten und weiterführenden Informationen zu den abgebildeten Produkten. Ebenfalls können informative Videos und Produktslider eingebunden werden sowie eine nützliche Suchfunktion und Seitenübersicht.