Pressemeldung 19. Juni 2023

Genussvolle Momente voller Lebensfreude: BILLA feiert 40 Jahre Donauinselfest

BILLA und das Donauinselfest stehen gleichermaßen für Lebensfreude und genussvolle Momente. Als Partner des kommenden Donauinselfestes, welches von 23. bis 25. Juni 2023 stattfindet, nimmt BILLA erstmals das offizielle Inselbier von Ottakringer ins Sortiment. Dieses wird extra für das Fest eingebraut und war in der Vergangenheit ausschließlich vor Ort erhältlich.

BILLA feiert 40 Jahre Donauinselfest – und die Kund:innen feiern mit!

BILLA feiert 40 Jahre Donauinselfest – und die Kund:innen feiern mit! / Copyright: BILLA / Alexander Müller, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Dank der Kooperation mit BILLA kommen Kund:innen bereits im Vorfeld des größten Freiluftfestival Europas bei freiem Eintritt in den Genuss dieses besonderen Bieres. Erhältlich ist das Inselbier im auffälligen Jubiläumsdesign solange der Vorrat reicht bei BILLA und BILLA PLUS in Wien und Umgebung. Zusätzlich haben BILLA und BIPA exklusive Tickets für den Partner- und Sponsorenbereich am Donauinselfest via Social-Media verlost und ermöglichen den glücklichen Gewinner:innen damit einen einzigartigen Festivalbesuch. Auf sie wartet ein kostenloses kulinarisches Verwöhnprogramm inkl. Buffet und Getränken sowie ein einmaliger Blick auf die Festbühne – die größte Bühne, die das Donauinselfest zu bieten hat.

Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG: „BILLA und das Donauinselfest sind in gleichem Maße tief in der Stadt Wien verwurzelt, da war es naheliegend unsere Partnerschaft anlässlich des heurigen DIF-Jubiläums weiter zu vertiefen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund:innen bereits im Vorfeld des Donauinselfests ein wenig Festivalstimmung mit dem Inselbier mit nach Hause geben können. Diejenigen, die das Glück bei unseren Verlosungen auswählt, dürfen sich auf ein exklusives Ambiente beim DIF mit Speis und Trank bei bester Sicht auf die große Festbühne freuen.“

Matthias Friedrich, Geschäftsführer Pro Event Team für Wien und Projektleiter des Donauinselfestes: „Der Lebensmittelhändler BILLA und das Donauinselfest sind seit vielen Jahrzehnten zwei Wiener Institutionen, die aus der Stadt Wien nicht mehr wegzudenken sind. Die Freude ist groß, dass wir auch in unserer heurigen Jubiläumsausgabe einen so starken Partner wie BILLA an unserer Seite wissen – vielen Dank für die Unterstützung!“