Pressemeldung 27. Juni 2023

"Ohne uns läuft gar nichts. Und ohne dich auch nicht"– REWE Logistik setzt mit neuer Arbeitgeber-Kampagne auf eigene Mitarbeiter:innen

REWE Logistik, der Lager- und Transport-Experte der REWE Group in Österreich, startet mit Juni eine neue Arbeitgeber-Kampagne, die auf die Stärken und Vielfalt der eigenen Mitarbeiter:innen setzt. Die Kampagne unterstreicht die Bedeutung der REWE Logistik für die tägliche Versorgung der Menschen in Österreich und macht potenzielle Fachkräfte auf die vielseitigen Karrieremöglichkeiten aufmerksam.

Die unterschiedlichen Tätigkeiten in der Logistik werden von dem diversen Team der REWE Logistik gewissenhaft durchgeführt, das so die tägliche Versorgung an Lebensmitteln und Drogerieprodukten in ganz Österreich sicherstellt. / Copyright: REWE Group / David Payr, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Die Power der Diversität

Die neue Kampagne präsentiert Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen, von der Fuhrparkverwaltung bis zum Management, von der Disposition bis zur Kommissionierung, von der Automatisierungstechnik bis zur Arbeitsvorbereitung.Andreas Bayer, Geschäftsführer der REWE Logistik, betont die bewusste Entscheidung, für die Kampagne die eigenen Mitarbeiter:innen in den Fokus zu rücken: "In den Bildmotiven sowie im Storytelling greifen wir auf unsere eigenen Leute zurück, denn nur sie können die Power zeigen, die in uns steckt und die Diversität, die wir leben. Wir glauben an das Potenzial unseres multikulturellen Teams – denn unsere Vielfalt macht uns stärker und das möchten wir auch zeigen."

Der neue Arbeitgeber-Claim lautet: "Ohne uns läuft gar nichts. Und ohne dich auch nicht", und unterstreicht die große Relevanz der Mitarbeiter:innen von REWE Logistik für die Alltagsversorgung in Österreich. Das Unternehmen mit Sitz in Wr. Neudorf und zehn Lagerstandorten in ganz Österreich gewährleistet, dass die Menschen bei BILLA, BILLA PLUS, Penny, BIPA, ADEG und SUTTERLÜTY alles bekommen, was sie zum Leben brauchen.

Ab Juni werden die neuen Kampagnen-Sujets über die Social-Media-Kanäle der REWE Group sowie mittels Programmatic Advertising ausgespielt. Auf der Website www.nichtsohnedich.at haben Interessierte die Möglichkeit, die Arbeitswelt von REWE Logistik in all ihrer Vielfalt zu entdecken und weitere Informationen zu erhalten.

Ein Job mit Systemrelevanz

“REWE Logistik bietet sichere Jobs mit Zukunft, ein faires und respektvolles Arbeitsumfeld sowie vielfältige Benefits”, sagt Christian Franz, Geschäftsführer der REWE Logistik, und hebt ebenso die Bedeutung seines Teams für die heimische Versorgung hervor: "Ohne die rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWE Logistik läuft in Österreich de facto gar nichts! Diese Systemrelevanz unserer Leistungen wollen wir mit aller Deutlichkeit nach innen ans bestehende Team und nach außen an potenzielle neue Kolleginnen und Kollegen kommunizieren."

Wie zentral das Unternehmen für die heimische Versorgung ist, zeigt ein Blick auf ein paar Zahlen und Fakten: Mit einer der größten LKW-Flotten Österreichs, bestehend aus 375 LKWs, sowie einem zusätzlichen Fremdfuhrpark, legt REWE Logistik mehr als 35 Millionen Kilometer pro Jahr für fast 335.000 Liefertouren zurück.

Mit Offenheit und Wertschätzung gegen den Fachkräftemangel

Die neue Arbeitgeber-Kampagne von REWE Logistik begegnet der wachsenden Herausforderung, qualifizierte Fachkräfte zu finden und setzt klare Impulse für eine erfolgreiche Zukunft. Andreas Bayer erklärt: "Unsere Leute arbeiten für einen Arbeitgeber, der sie mit Offenheit und Wertschätzung behandelt – ganz gleich, wer sie sind oder woher sie kommen. Darum gibt es hier ein starkes Miteinander und ein multikulturelles Team, dessen Tatendrang alles am Laufen hält und wirklich etwas für die Menschen bewegt. Die neue Kampagne unterstreicht nicht nur die Stärken der REWE Logistik als krisensicheres Unternehmen und sicheren Arbeitsplatz, sondern auch den Zusammenhalt, die gute Zusammenarbeit und den respektvollen Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen."

Interessierte finden weitere Informationen zur neuen Arbeitgeber-Kampagne und zu den vielfältigen Jobangeboten von REWE Logistik unter www.nichtsohnedich.at.

Über REWE Logistik

Die rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWE Logistik wickeln die Logistik ab und sorgen damit für eine reibungslose Versorgung der Menschen bei BILLA, Penny, BIPA, ADEG und SUTTERLÜTY. Sie steuern und bewegen jährlich 372 Millionen Bestelleinheiten, sorgen für den optimalen Einsatz des LKW-Fuhrparks sowie die Lagerung und zeitgerechte Verteilung der Waren. Mit einer der größten LKW-Flotten Österreichs gewährleistet REWE Logistik eine zuverlässige und effiziente Logistik für die mehr als 2.500 Filialen in Österreich. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen Jobs mit Zukunft, ein faires Arbeitsumfeld, vielfältige Benefits und Aufstiegsmöglichkeiten für alle.