Pressemeldung 6. Juli 2023

Soja-mazing! Ja! Natürlich präsentiert neues Bio-Sojageschnetzeltes und Bio-Sojafaschiertes aus Österreich

Ja! Natürlich erweitert sein vielfältiges Sortiment um die neuen Sorten Bio-Soja Geschnetzelt und Bio-SojaFaschiert. Diese innovativen Produkte bieten eine rein pflanzliche Variante für alle Liebhaber:innen von Geschnetzeltem und Faschiertem. Hergestellt aus 100% Bio-Soja aus Österreich, überzeugen die Produkte durch ihre Regionalität und Vielseitigkeit.

Das neue Bio-Soja Geschnetzelt und Bio-Soja Faschiert von Ja! Natürlich

Das neue Bio-Soja Geschnetzelt und Bio-Soja Faschiert von Ja! Natürlich / Copyright: Ja! Natürlich, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Das Bio-Sojageschnetzelte und das Bio-Sojafaschierte von Ja! Natürlich sind nicht nur köstlich, sondern auch eiweiß- und ballaststoffreich. Sie enthalten keinerlei chemisch-synthetische Pestizide und stehen somit für höchste Qualität und natürlichen Genuss. Vielseitig einsetzbar eignen sie sich hervorragend für die Zubereitung von Bolognese, Chili, Curry und vielen weiteren Gerichten. Klaudia Atzmüller, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich, freut sich über die Einführung der Neuzugänge im Sortiment: „Mit unserem Bio-Sojageschnetzelten und Bio-Sojafaschierten bieten wir eine hochwertige und nachhaltige rein pflanzliche Option für alle, die sich bewusst ernähren möchten. In Österreich essen wir mit durchschnittlich 63 Kilogramm jährlich pro Person rund drei Mal mehr Fleisch, als gesundheitlich und auch für unseren Planeten ratsam ist. Wir sehen, dass mehr und mehr Österreicherinnen und Österreicher sich vornehmen, Fleisch bewusster und weniger häufig zu essen und wir wollen mit unseren Produkten eine Möglichkeit für pflanzlichen Genuss schaffen. Wir sind stolz darauf, dass wir 100% Bio-Soja aus Österreich verwenden und somit zwei weitere regionale sowie klimaschonende Produkte im Ja! Natürlich Sortiment ergänzen.“

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die beiden Produkte werden in heißer Gemüsesuppe oder Salzwasser eingeweicht, bis sie das drei bis vierfache Volumen des Trockengewichts erreichen. Anschließend wird das Faschierte bzw. Geschnetzelte abgeseiht und die überschüssige Flüssigkeit ausgedrückt. Das vorbereitete Bio-Soja ist dann bereit für die weitere Verarbeitung nach individuellen Vorlieben und Geschmäckern.

Das Ja! Natürlich Bio-Sojageschnetzeltes ist für 1,39 Euro (100g) und das Bio-Sojafaschiertes ist für 1,39 Euro (150g) ab sofort in den Regalen bei BILLA, BILLA Plus sowie im BILLA Onlineshop erhältlich.