Pressemeldung 28. September 2023

Regionalitätstour in Wien und Burgenland - BILLA zu Besuch bei lokalen Produzent:innen

BILLA setzt auf ein vielfältiges Sortiment mit einem breiten Angebot von regionalen und lokalen Produzent:innen, die sich oftmals in unmittelbarer Nähe der Märkte befinden. Das ermöglicht eine besonders enge und nachbarschaftliche Zusammenarbeit und fördert die regionale Wertschöpfung.

Im Rahmen der BILLA Regionalitätstour statteten die Mitarbeiter:innen Tschida Chili einen Besuch / Copyright: © BILLA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Im Rahmen der BILLA Regionalitätstour besuchten BILLA und BILLA PLUS Mitarbeiter:innen sechs Partner-Betriebe in Wien und im Burgenland. Sie blickten hinter die Kulissen der Produktion bei blün:aquaponik, der Café-Konditorei AIDA und der Kasnudl Stadtküche in Wien. Im Burgenland statteten die Mitarbeiter:innen Tschida Chili, dem Honig- und Öle-Macher Simon Tötschinger und der Bäckerei Naglreiter einen Besuch ab.

„Der direkte Austausch mit unseren lokalen Partnerinnen und Partnern ist bei BILLA ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit in den Regionen. Auch unsere Kundinnen und Kunden legen großen Wert auf heimische Produkte. Wir haben die Regionalitätstour ins Leben gerufen, um einen noch besseren Einblick in die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Partnerbetriebe zu erhalten und gemeinsam darauf reagieren zu können. Außerdem bekommen wir dadurch die Chance, unser Sortiment noch vielfältiger zu gestalten und auf die Kundenwünsche abzustimmen. Gerade regionale Betriebe wissen am besten, welche Produkte in ihrer Nachbarschaft besonders gefragt sind“, zeigt sich BILLA Vertriebsdirektor Eric Scharnitz begeistert.