Pressemeldung 22. September 2023

Sparen und dabei Gutes tun: Auf Kuschelkurs mit der PENNY Wald- & Wuselbande

Wenn die Tage kürzer werden, ist bei PENNY kuscheln angesagt. Vom 21. September bis 23. Dezember gibt es für 50 gesammelte Treuepunkte 80 Prozent Rabatt auf acht verschiedene Kuscheltiere von „Die Wald- & Wuselbande“. Dabei sparen Kund:innen und tun zugleich Gutes: Für jedes verkaufte Kuscheltier werden automatisch 10 Cent an den PENNY Familien-Hilfsfonds des Österreichischen Roten Kreuzes gespendet.

Ab Mitte September sammeln kleine und große Wald- und Naturbegeisterte bei PENNY die Kuscheltiere von „Die Wald- & Wuselbande“. / Copyright: PENNY / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

„Die Wald- & Wuselbande“ besteht aus der schlauen „Fanny Fuchs“, dem frechen „Falco Frischling“, dem hungrigen „Erich Eichhörnchen“, der kleinen „Irmi Igel“, der schönen „Bibi Blaumeise“, der gefiederten „Evi Eule“, dem stolzen „Hansi Hirsch“ und dem flinken „Hubsi Hase“. Die kuscheligen Wegbegleiter bestehen zu hundert Prozent aus recyceltem Material. Auch im PENNY Jubiläumsjahr werden pro verkauftes Kuscheltier automatisch 10 Cent an den PENNY Familien-Hilfsfonds des Österreichischen Roten Kreuzes gespendet. Das Motto lautet: Punkte sammeln, mit PENNY um die Wette kuscheln und dabei Gutes tun.

So einfach geht’s:

1. Pro 5 Euro Einkaufswert zwischen 21. September und 7. Dezember einen Treuepunkt direkt an der PENNY Kassa sammeln.

2. Gesammelte Treuepunkte in den PENNY Sammelpass einkleben.

3. Die mit 50 Treuepunkten gefüllten Pässe bis zum 23. Dezember 2023 in allen österreichischen PENNY Filialen einlösen, eines der Kuscheltiere von „Die Wald- & Wuselbande“ um 2,99 Euro kaufen und zugleich 80 Prozent sparen. Solange der Vorrat reicht.

PENNY Kund:innen, die keine Treuepunkte sammeln, aber dennoch etwas Gutes tun wollen, können sich ihr persönliches Kuscheltier von „Die Wald- & Wuselbande“ um regulär 14,99 Euro in allen PENNY Filialen kaufen.

Der PENNY Familien-Hilfsfonds bietet Hilfe, wo sie dringend benötigt wird

Gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz unterstützt PENNY bereits seit 2011 im Rahmen des PENNY Familien-Hilfsfonds Familien in Not in ganz Österreich. „Wir erleben es gerade alle. Das Notwendigste ist für viele, vor allem aber für Familien, die schon vor der steigenden Inflation am Existenzminimum waren, kaum leistbar geworden. All diesen Familien muss dringend geholfen werden. Der PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützt hier mit gezielten Hilfeleistungen“, erklärt Kai Pataky, PENNY Geschäftsführer. Rund 2 Millionen Euro wurden bisher an Spenden gesammelt. Damit konnte 5.362 notleidenden Familien in Österreich mit 12.725 Kindern geholfen werden.

Mehr Infos gibt’s auf www.penny.at