Pressemeldung 20. Dezember 2023

BILLA und BIPA spenden 30.000 Euro an Make-A-Wish® Österreich

Der Verein Make-A-Wish® erfüllt Herzenswünsche schwersterkrankter Kinder und Jugendlicher und spendet ihnen auf diesem Weg Kraft, Freudenmomente und Mut. Seit 1980 hat Disney als Unterstützer Make-A-Wish® dabei geholfen, mehr als 150.000 Wünsche weltweit zu erfüllen. Anlässlich der diesjährigen Kooperation von BILLA, BIPA und Disney und dem Vorbild von Disney folgend, freuen sich die beiden Handelsunternehmen dem Verein in Österreich 30.000 Euro zu spenden.

(v.l.n.r.): Doris Abichou (ehrenamtliche Präsidentin Make-A-Wish® Österreich), Michael Paterno (BILLA Vorstand), Andreas Persigehl (BIPA Geschäftsführer), Marina Eichinger (BIPA Bereichsleiterin Customer Insights) und Birgit Fux (Geschäftsführerin Make-A-Wish® Österreich) freuen sich über die Spendensumme in Höhe von 30.000 Euro an Make-A-Wish® Österreich. / Copyright: © Markus Korenjak, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

Download

Der Scheck wurde im Rahmen einer von BILLA, BIPA und CINEPLEXX veranstalteten Filmvorführung in Wien von Andreas Persigehl (BIPA Geschäftsführer) sowie Michael Paterno (BILLA Vorstand) und Marina Eichinger (BIPA Bereichsleiterin Customer Insights)  übergeben: „Wir hoffen, dass wir mit unserer gemeinsamen Spende dazu beitragen können, einigen Kindern und Jugendlichen in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie zumindest für kurze Zeit ihre Krankheit vergessen zu lassen.“ Doris Abichou, ehrenamtliche Präsidentin von Make-A-Wish® Österreich, und Birgit Fux, Geschäftsführerin des Vereins, nahmen den Scheck entgegen: „Vielen Dank an BILLA und BIPA, die bei ihrer Spende in Höhe von 30.000 Euro an uns gedacht haben – auch im Namen aller Wunschkinder, denen mit dieser tollen Summe ihr kleiner oder großer Herzenswunsch erfüllt werden kann.“

BILLA und BIPA luden Kund:innen in Wien, Graz und Linz zur Filmvorführung von „Wish“

BILLA und BIPA zelebrieren das 100-jährige Disney-Jubiläum mit einer Vielzahl an Highlights aus der magischen Disney-Welt – unter anderem mit einer gemeinsamen Sticker-Sammelaktion, einer Disney-Geschirr-Sammelpromotion bei BILLA und BILLA PLUS, rabattierten Disney-Produkten für jö-Mitglieder bei BIPA und weiteren besonderen Sortiment-Highlights. Natürlich durfte auch ein Kino-Highlight im Rahmen der großen Kooperation nicht fehlen. So konnten Kund:innen im Zuge eines Online-Gewinnspiels eine Teilnahme an einer Aufführung des Filmes „Wish“ in CINEPLEXX Kinos in Wien, Graz und Linz gewinnen. Die Events fanden an drei Dezember-Wochenenden statt. Für ein magisches Kinoerlebnis vor Ort sorgte nicht nur der Film, sondern u. a. Kinderschminken mit BIPA-Visagist:innen, eine Sticker-Tauschbörse, ein Disney-Quiz, eine Disney-Zeichenstation, eine CEWE Fotostation und eine Ravensburger Spielestation.