Pressemeldung 19. Dezember 2023

Prominent platziert: BILLA und BILLA PLUS Eingangsbereiche werden zur digitalen Werbeplattform

Mit 999 Screens in den Märkten, die durch das jö.live Radio begleitet werden, Österreichs größtem Monatsmagazin „Frisch gekocht“ oder dem starken Online-Auftritt durch den BILLA Online-Shop bietet der Lebensmitteleinzelhändler BILLA umfassende Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Dieser bunte Blumenstrauß wurde nun erweitert: Seit Anfang Dezember wurden im Eingangsbereich von rund 210 BILLA und BILLA PLUS Märkten Stelen installiert, die Werbebotschaften von Unternehmen auf 65 Zoll Screens zum Strahlen bringen. Die digitale Neuheit wird sukzessive auf weitere Standorte ausgebaut. Neben vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten kann die Stele auch exklusiv für eine Woche gebucht werden. Bereits ein sechs Sekunden langes Video reicht aus, um Werbebotschaften dynamisch und zielgerichtet via BILLA in Österreich zu verbreiten. Erstmals sind die Werbeplatzierungen in BILLA und BILLA PLUS Märkten auch für Unternehmen, die nicht als Partner bei der BILLA Familie gelistet sind, buchbar. Als erster Nutzer der neuen Stelen startet pünktlich in der Vorweihnachtszeit der Telekommunikationsanbieter „Drei“.

(v.l.n.r.): Florian Widi (Gruppenleitung Media Sales bei BILLA), Jonilda Keci (Client Manager UM Panmedia), Viktoria Zischka (Senior Media Consultant BILLA), Alexander Binder (Media Manager Hutchison Drei Austria GmbH), Vanessa Sulak (Campaign Manager, Hutchison Drei Austria GmbH). / Copyright: © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

BILLA Vorstand Michael Paterno freut sich über die neue Werbeplattform: „Mit einem umfassenden Netzwerk an Standorten ist die BILLA Familie täglicher Bestandteil im Leben der Menschen in Österreich. Gleichzeitig birgt sie sowohl offline als auch online als attraktive Werbeplattform enormes Potenzial, unterschiedlichste Zielgruppen mit Werbebotschaften zu erreichen. Es begeistert mich, dass wir mit unseren neuen Stelen interessierten Geschäftskund:innen nun auch die Eingangsbereiche der Märkte für ihre Platzierungen zur Verfügung stellen können. Damit ist es uns gelungen, unsere Werbemöglichkeiten um eine digitale Neuheit sinnvoll zu erweitern.“

Florian Widi, Gruppenleitung Media Sales bei BILLA, sagt: „Wir freuen uns, ab sofort allen Unternehmen Zugang zu unseren einzigartigen und effektiven Werbeoptionen bei der BILLA Familie zu bieten. Österreichweit können wir allein mit unseren neuen Stelen mehr als ein Viertel der Bevölkerung erreichen. Bis zum Frühjahr sogar mehr als die Hälfte, weil wir die Stelen sukzessive auf über 500 Standorte aufstocken. Wir sind stolz darauf, die Premiere unserer neuen Werbeform mit einem so großen Kunden wie ‚Drei‘ zu feiern und freuen uns auf viele weitere Interessent:innen.“

Alexander Binder, Media Manager bei Drei: „Die neuen Screens im Eingangsbereich der Märkte haben uns sofort begeistert, denn sie vermitteln die Lebendigkeit und Leidenschaft von ‚Drei‘ direkt an die Kund:innen bei BILLA und BILLA PLUS. Für uns im Telekommunikations-Bereich ist besonders der Weihnachtshandel essenziell, darum haben wir uns für diese imposante Werbemöglichkeit entschieden. So kommen pro Woche 2,6 Millionen Menschen an unserer Platzierung vorbei. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit BILLA First Mover in diesem Bereich zu sein.“