Pressemeldung 14. Dezember 2023

Qualität ohne Kompromisse: BILLA zu Besuch bei heimischen Partnerbetrieben in Wien und Niederösterreich

Über 8.720 Lebensmittel von heimischen Produzent:innen finden sich in den Regalen der BILLA und BILLA PLUS Märkte in Wien und Niederösterreich. Die Betriebe befinden sich oftmals in unmittelbarer Nähe der BILLA Märkte. Das ermöglicht eine besonders enge und nachbarschaftliche Zusammenarbeit und fördert die regionale Wertschöpfung. Im Rahmen der BILLA Lokalitätstour besuchten BILLA und BILLA PLUS Mitarbeiter:innen fünf Partnerbetriebe in Wien und Niederösterreich und bekamen Einblick in die Entstehungsprozesse der hochwertigen Erzeugnisse. Sie blickten hinter die Kulissen der Produktion bei Hink Pasteten in Wien, bei der Bäckerei Geier und beim Wilhelmsburger Hoflieferanten in Marktgrafneusiedl, beim Weingut Stift Klosterneuburg und bei Grossauer Edelkonserven in Schönberg/Kamp.

Zu Besuch bei der Bäckerei Geier.

Zu Besuch bei der Bäckerei Geier. / Copyright: © BILLA AG

Download

BILLA Vertriebsdirektor Hamed Mohseni zeigte sich begeistert: „Der persönliche Kontakt und der direkte Austausch mit unseren lokalen Partnerbetrieben ist bei BILLA einer der wichtigsten Bestandteile unserer Arbeit in den Regionen. Auch unsere Kundinnen und Kunden legen großen Wert auf heimische Produkte und vertrauen auf das heimische Qualitätsversprechen. Wir haben die Lokalitätstour ins Leben gerufen, um einen noch besseren Einblick in die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Partnerbetriebe zu erhalten und gemeinsam darauf reagieren zu können. Außerdem bekommen wir dadurch die Chance, unser Sortiment noch vielfältiger zu gestalten und auf die Kundenwünsche abzustimmen. Gerade regionale Betriebe wissen am besten, welche Produkte in ihrer Nachbarschaft besonders gefragt sind.“