Pressemeldung 7. Dezember 2023

Soziales Engagement bei BILLA PLUS im Welas Park

Dass es zu Weihnachten nicht nur um Geschenke und Kekse geht, sondern auch das soziale Miteinander eine wesentliche Rolle spielt, nimmt man sich bei BILLA PLUS im Welas Park (Wels) besonders zu Herzen. Aus diesem Grund veranstaltete das gesamte Team am 02. Dezember gleich zwei Aktionen für den guten Zweck.

Bei einem eigenen Punschstand Anfang Dezember sammelte das Team des BILLA PLUS Marktes im Welas Park (Ginzkeystrasse) 996 € für das SOS-Kinderdorf Altmünster. / Copyright: BILLA AG

Download

Zuerst kamen die U9- und U12-Mannschaft von Union Königswiesen sowie die U13 von ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk, die allesamt von BILLA gesponsert werden, zu Besuch. Vor Ort erwarteten die Nachwuchs-Kicker drei spannende Stationen: Zuerst wurde bei einem Quiz ihr Wissen rund um die Welt des Fußballs auf die Probe gestellt. Anschließend konnten sie in einer Foto-Box ihrer Kreativität freien Lauf lassen, bevor es zu Station Nummer 3 in das an den BILLA PLUS Markt angeschlossene Restaurant ging. Dort wurden zusammen mit Restaurant-Leiter Mario Seelos Pizzen belegt und anschließend genossen. „Es war wirklich großartig, mit welchem Engagement die Kinder von Anfang an mit dabei waren! Auch für uns Erwachsene war es ein sehr lustiger und auch informativer Nachmittag, in Sachen Fußball-Wissen macht uns jetzt so schnell keiner mehr etwas vor“, erzählt Marktleiter Leonhard Berndorfer lachend.

Punschstand für das SOS-Kinderdorf Altmünster

Zeitgleich zum Besuch der Fußballer:innen fand am 02. Dezember bei BILLA PLUS im Welas Park noch ein zweites Event für den guten Zweck statt. An einem eigenen Stand bereitete das Team (Kinder-)Punsch zu, der anschließend gegen eine freiwillige Spende ausgegeben wurde. Die gesammelte Summe von 996 € geht an das SOS-Kinderdorf Altmünster. Simone Winkler, die dort seit vielen Jahren als SOS-Kinderdorfmutter tätig ist, nahm den Spendenscheck entgegen und fand anerkennende Worte: „Ich bedanke mich herzlichst bei dem gesamten Team von BILLA PLUS im Welas Park für den Einsatz und die großzügige Spende! Das bedeutet nicht nur mir sehr viel, sondern vor allem auch den Kindern in unserem SOS-Kinderdorf, denen die Spende zugutekommt.“ Auch BILLA Vertriebsdirektor Thomas Steingruber zeigte sich begeistert: „Es macht mich wirklich stolz, mit welchem Eifer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vollgas für den guten Zweck geben. Ich bedanke mich bei jedem und jeder Einzelnen und natürlich ganz besonders bei Vertriebsmanagerin Adelheid Mai für die hervorragende Organisation.“