Pressemeldung 16. Januar 2024

BILLA Teams in Niederösterreich sammeln 10.300 Euro für die St. Anna Kinderkrebsforschung

Es ist schon eine Tradition: Jedes Jahr in der Weihnachtszeit beweisen die Mitarbeiter:innen der BILLA und BILLA PLUS Märkte besondere Eigeninitiative und veranstalten unterschiedliche Aktionen mit dem Ziel, Spenden für den guten Zweck zu sammeln – und das während sie ihren Kund:innen bei ihren Weihnachtseinkäufen Tag für Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen. In Niederösterreich bemühten sich die BILLA Teams um möglichst viele Spendengelder für die St. Anna Kinderkrebsforschung.

BILLA Vertriebsleiter Fabian Spicker (Mitte), BILLA Vertriebsmanager Kurt Döring (2.v.l.) sowie an der Spendenaktion beteiligte BILLA Marktmanager:innen überbrachten 10.300 Euro im Namen ihrer BILLA Kolleg:innen an die St. Anna Kinderkrebsforschung; Leiterin des Spendenbüros der St. Anna Kinderkrebsforschung Andrea Prantl (3.v.l.) übernahm den Scheck. / Copyright: © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Download

Die Teams waren dabei mitunter besonders kreativ: Unter anderem eröffneten die Mitarbeiter:innen des BILLA Marktes im niederösterreichischen Ebreichsdorf auch heuer wieder einen Punschstand und verkauften hier selbstgemachten Punsch und Kekse für den guten Zweck. In der Wiener Neustädter Merkurcity sammelte das dortige BILLA PLUS Kolleg:innenteam Spenden mit der Unterstützung eines Luftballonkünstlers, in Oberwaltersdorf überraschte ein als Grinch verkleideter Mitarbeiter die Kund:innen und rief zum Spenden auf. Zudem wurden an weiteren BILLA und BILLA PLUS Marktkassen in Niederösterreich eigene Spendenboxen aufgestellt.

„Insgesamt kamen durch das Engagement der niederösterreichischen BILLA Teams und unserer spendablen Kund:innen großartige 10.300 Euro zusammen. Ich freue mich, diese im Namen meiner so engagierten Kolleg:innen nun an die St. Anna Kinderkrebsforschung übergeben zu dürfen“, freut sich BILLA Vertriebsmanager Kurt Döring.