Pressemeldung 31. Januar 2024

Erste Sticker-Kampagne: ADEG präsentiert MARVEL Helden in Sticker-Sammelalbum

Von Anfang Februar bis Ende März 2024 läuft bei ADEG die erste Sticker-Kampagne des Unternehmens, die im wahrsten Sinne des Wortes eine „super(heldenhafte)“ Zeit verspricht. Dank einer sensationellen Kooperation mit MARVEL gibt es in allen teilnehmenden ADEG Märkten 144 Sammelbilder der bekannten MARVEL Superhelden. Bei jedem Einkauf ab 10 € oder mehr erhalten die Kunden Sachets mit vier MARVEL Stickern. Wer fleißig sammelt, hat die Chance, alle Sammelbilder zu ergattern und sich als wahrer Superheld zu fühlen.

Die Hauptrolle in dem TV-Spot zur Sticker-Kampagne übernahm ADEG Kauffrau Daniela Kern aus der Marktgemeinde Krummnußbaum (Bezirk Melk, NÖ). / Copyright: © REWE Großhandel GmbH /Martin Hörmandinger/© 2024 MARVEL

Sie schwingen durch Manhattan, retten in High-Tech-Rüstungen die Welt und setzen ihre übermenschlichen Kräfte ein, um das Böse zu besiegen. Gemeint sind die MARVEL Superhelden, deren abenteuerliches und faszinierendes Universum mit der ersten eigenen Sticker-Kampagne von ADEG präsentiert wird! Ab einem Einkaufswert von 10 € erhalten alle Kunden von Anfang Februar bis Ende März ein Sachet mit vier MARVEL Stickern. Die Sammelalben bieten übrigens nicht nur Platz für 144 Klebebilder und einen Einblick in die fantastische MARVEL Welt, sondern auch spannende Rätsel und praktische Sport-Tipps.

Nahversorger als Superhelden unserer Zeit

Auch nach der Kampagne wird es bei ADEG weiterhin Superhelden in Grün geben, die allerdings nicht zuerst grantig werden müssen, um sich zu verwandeln. Es handelt sich nämlich nicht um den Unglaublichen Hulk, sondern die ADEG Kaufleute, die jeden Tag als Superhelden für ihre Gemeinde agieren und sich, ähnlich wie die Helden aus dem MARVEL Universum, für die Gemeinschaft einsetzen: „Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, dass die atemberaubende MARVEL Welt nun in Form der Sticker-Kampagne für acht Wochen Einzug in unsere ADEG Märkte hält! Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, durch kleine und auch große Gesten ein Superheld im Alltag zu sein. Unsere ADEG Kaufleute, die sich täglich mit vollem Einsatz für ihre Kunden und das soziale Miteinander einsetzen, sind das beste Beispiel dafür“, erklärt REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger.

Testimonial aus Krummnußbaum

Die Sticker-Kampagne wird mit einem kanalübergreifenden Marketing-Mix beworben, unter anderem auch mit eigenen TV-Spots. Die Hauptrolle übernimmt hier ADEG Kauffrau Daniela Kern aus der Marktgemeinde Krummnußbaum (Bezirk Melk, NÖ): „Die Dreharbeiten waren unglaublich lustig und ich bin wirklich begeistert von dieser großartigen Kampagne. Superhelden können nicht nur für unsere kleinen Kunden eine Inspiration sein, sondern auch für die großen! In jedem von uns steckt schließlich ein Superheld, der Unglaubliches erreichen kann“, so die selbstständige ADEG Kauffrau.