Pressemeldung 9. Februar 2024

Was sich der Hofstädter wieder erlaubt: Österreichischer Backofen-Leberkäse jetzt auch als Krapfenfüllung

Der Krapfen feiert pünktlich zum Faschingsdienstag Hochsaison und ist auch heuer in den unterschiedlichsten Varianten bei BILLA und BILLA PLUS erhältlich. Das Angebot in den Märkten umfasst diverse Sorten und reicht von der klassischen Marillenmarmelade-Füllung über Nougat und Vanille bis zur rein pflanzlichen Variante. Auch Krapfen aus Vollkorn- und Dinkelmehl laden zum Genießen ein.

Österreichischen Backofen-Leberkäse von Hofstädter gibt es jetzt auch bei BILLA als Krapfenfüllung / Copyright: BILLA AG, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Dass der Krapfen hierzulande zum beliebten Gaumenschmaus zählt, belegen die Verkaufszahlen: Allein 2023 gingen bei BILLA und BILLA PLUS rund 20 Millionen Stück übers Kassenband – die meisten im Bundesland Wien. Zu den meist gekauften zählte auch hier der traditionelle Marille-Krapfen – sowohl in klassischer als auch in Mini-Version. Beide Favoriten sind heuer im Vergleich zum Vorjahr preisgesenkt erhältlich. Beim Krapfen-Angebot setzt BILLA auch in diesem Jahr verstärkt auf Produkte österreichischer Herkunft.

Außergewöhnliche Krapfen-Kreation mit Leberkäse von Hofstädter

Während der Marille-Krapfen und die plant-based Variante das ganze Jahr über bei BILLA und BILLA PLUS angeboten werden, zieht rund um den Faschingsdienstag eine besondere Kreation in den Märkten ein: der Leberkäse-Krapfen. Umhüllt von zartem Germteig mit süßer Marillenmarmelade-Füllung kommt der aromatische, würzige Leberkäse darin besonders gut zur Geltung. Bereits seit einigen Jahren Teil des BILLA und BILLA PLUS Sortiments, ist er auch heuer rund um Fasching nicht mehr wegzudenken – und noch für kurze Zeit in der Feinkostabteilung in den Märkten erhältlich.

Für all jene, die sich den Leberkäse-Krapfen auch zu Hause frisch zubereiten möchten, bietet BILLA ab sofort den neuen Backofen-Leberkäse von Hofstädter in den Varianten Classic, Käse und Pfefferoni in der 500g-Verpackung aus dem Kühlfach an. Das Schweinefleisch stammt zu 100 Prozent aus Österreich und lässt sich im Backofen bei rund 200°C in 30 bis 40 Minuten zubereiten. Goldbraun gebraten ist dieser mit aber auch ohne Krapfen ein Genuss.