Pressemeldung 28. März 2024

Neues aus der BILLA Genusswelt: AUMAERK-Lammstelze und Premium-Gerichte des Haubenkochs Richard Rauch

Wenn Sonnenstrahlen das Gemüt erwärmen und Krokusse blühen, hat nicht nur der Osterhase alle Hände voll zu tun, auch das BILLA Team ist im tatkräftigen Einsatz, um seine Kund:innen mit neuen Highlights im Ostersortiment zu begeistern. Die neue Kooperation mit dem österreichischen Spitzenkoch Richard Rauch und die Lammstelze der Wiener Fleischmanufaktur AUMAERK unter dem Dach der BILLA Genusswelt sind die besten Beweise, dass es dem Lebensmittelhändler erneut gelungen ist, kulinarische Höchstleistungen für das Osterfest bereitzustellen. Darüber hinaus können sich Feinschmecker:innen auf einige weitere Neuheiten der Genusswelt freuen, die Hochgenuss bei leistbaren Preisen versprechen.

Leistbarer Ostergenuss mit vielen saisonalen Neuheiten der BILLA Genusswelt.

Leistbarer Ostergenuss mit vielen saisonalen Neuheiten der BILLA Genusswelt. / Copyright: © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei., Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Erich Szuchy, BILLA Vorstand Einkauf: „Mit der BILLA Genusswelt eröffnen wir unseren Kund:innen ein außergewöhnliches Sortiment, das für einzigartige Geschmackserlebnisse sorgt. Zu Festzeiten wie Ostern oder Weihnachten erweitern wir die Produktvielfalt um stimmige, saisonale Highlights. Wir freuen uns sehr, wenn wir neue spannende Kooperationen mit heimischen Spitzengastronomen eingehen. Ab sofort bietet die BILLA Genusswelt Kochkunst von Richard Rauch bei BILLA PLUS und ausgewählten BILLA Märkten dauerhaft an. Auch die Lammstelze von AUMAERK ist eine wahre Spezialität, die jetzt zur Osterzeit bei BILLA PLUS erhältlich ist.“

Richard Rauch interpretiert Klassiker der österreichischen Küche für die BILLA Genusswelt

Die BILLA Genusswelt ist um eine hochkarätige Kooperation reicher und zählt ab sofort zwei köstliche Hauptgerichte und eine Suppe für zuhause von Richard Rauch dauerhaft zum Sortiment. Der 38-jährige Spitzenkoch und Restaurantinhaber aus der Steiermark hält vier Gault Millau Hauben und ist darüber hinaus durch seine TV-Aufritte bekannt. Seine Gerichte für die BILLA Genusswelt hat er mit Leidenschaft und Feingefühl entwickelt – ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten frischen Zutaten und gänzlich ohne Konservierungsstoffe. Steirisches Hendl süß-sauer mit Kürbiskernreis, Rindsroulade mit Topfenspätzle sowie Kürbiseintopf orientalischer Art sind ab sofort bei BILLA PLUS und in ausgewählten BILLA Märkten erhältlich, in wenigen Minuten genussfertig und lassen Gourmet-Herzen höherschlagen.

Haubenkoch Richard Rauch: „Ich freue mich sehr, dass meine Speisen nun Teil der BILLA Genusswelt sind. Dafür habe ich klassische Wirtshausküche kreativ interpretiert und bin mir sicher, den Geschmack der BILLA PLUS Kund:innen genau zu treffen. Die ein-Portionen-Gerichte müssen zuhause lediglich aufgewärmt werden und bringen den Genuss meiner Kochkunst kinderleicht in die heimischen Küchen.“

AUMAERK-Lammstelze der BILLA Genusswelt exklusiv zur Osterzeit bei BILLA PLUS erhältlich

Nach 192 Stunden und 19 sanften Veredelungsschritten ist die neue Lammstelze der Wiener Fleischmanufaktur AUMAERK bereit für die BILLA PLUS Regale. Nach einer individuell ausgeführten Massage mit ausgewählten Gewürzen und hochwertigem Salz ruht das edle Fleisch einige Tage bei optimaler Temperatur. Erst dann startet der sanfte Garprozess mit der patentierten AUMAERK-Technologie, bei der durch Magnete und Schallwellen sowie kontrollierte Temperaturkurven der Saft in jeder einzelnen Fleischfaser erhalten wird. Dabei wird auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet. Die Lammstelze bringt zumindest 350 Gramm auf die Waage und ist nur während der Osterzeit unter der Eigenmarke BILLA Genusswelt in allen BILLA PLUS Märkten Österreichs erhältlich.

Harald Neumaerker, Gründer der AUMAERK-Fleischmanufaktur: „Für das Ostersortiment der BILLA Genusswelt haben wir uns mit der köstlichen Lammstelze etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 19 Veredelungsschritte und unser weltweit einzigartiges Patent sprechen für sich und führen zu einem unvergleichlichen Fleischgenuss. Die AUMAERK Lammstelze der BILLA Genusswelt spiegelt unser Bestreben wider, ausschließlich hochwertigstes Fleisch in bester Qualität anzubieten.“

Leistbarer Ostergenuss mit 50 saisonalen Highlights der BILLA Genusswelt

Das Sortiment der BILLA Genusswelt umfasst ganzjährig über 100 Produkte – darunter Köstlichkeiten aus Österreich sowie internationale Spezialitäten. Zum Osterfest wird die Produktvielfalt um rund 50 Delikatessen erweitert. Besondere Neuheiten sind dabei etwa Florentiner, Bergbauern Heumilchkäse Heublumen, Crema Himbeer Balsamicocreme, Pane Guttiau, Spanferkelschinken und steirischer Prosciutto.