Pressemeldung 22. April 2024

BILLA unterstützte das Rote Kreuz beim Vienna City Marathon mit Lebensmittelspenden

Mit dem Vienna City Marathon ging am 21. April eines der größten Sport-Ereignisse des Jahres über die Bühne. Dabei waren nicht nur rund 42.000 Läufer:innen im Einsatz, sondern auch knapp 300 Mitarbeiter:innen des Roten Kreuzes. Um den Einsatzkräften unter die Arme zu greifen und das Engagement des Roten Kreuzes entsprechend zu würdigen, sorgte BILLA für die Verpflegung der Helfer:innen und übergab eine große Lebensmittelspende an Verantwortliche des Roten Kreuzes.

v.l.n.r.: Dimitris Nagl (Stv. Leitung Rettungsdienst, Ambulanz- /Sanitätsdienst), Mag. Johannes Friedl (Leitung Rettungsdienst, Ambulanz-/Sanitätsdienst), Katalin Koller-Vargan (BILLA Verteibsmanagerin), Nicole Wagner (Kommunikation und Marketing, Kooperationen & Sponsoring), Andreas Beitelberger (BILLA Marktmanager), Georg Geczek (Landesrettungskommandant-Stellvertreter) / Copyright: BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download
  • Über 300 Mitarbeiter:innen, die rund 42.000 Läufer:innen unterstützen, wenn sie Hilfe brauchen, wurden dank dieser Maßnahme mit Lunchpaketen versorgt

„Das Rote Kreuz leistet tagtäglich einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Sportliche Großveranstaltungen wie der Vienna City Marathon wären ohne den Einsatz seiner engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich. Mit unserer Lebensmittelspende möchten wir dafür sorgen, dass die Helferinnen und Helfer während der Veranstaltung gut versorgt sind und damit unsere Anerkennung für ihre unermüdliche Arbeit zum Ausdruck bringen“, so BILLA Vertriebsmanagerin Katalin Koller-Varga.

Die Spende wurde am Vortag des Vienna City Marathons am Wiener Rochusmarkt übergeben, die Verantwortlichen des Roten Kreuzes zeigten sich hocherfreut: „Die großzügige Unterstützung von BILLA ist für unsere Teams eine wertvolle Anerkennung und Motivation, für die ich mich herzlich bedanken möchte. Die gespendeten Lebensmittel sorgen für die notwendige Energie, die wir für unsere Aufgaben bei Großveranstaltungen wie dem Vienna City Marathon brauchen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer leisten Großartiges und ich freue mich sehr darüber, dass ihr Einsatz auch von Unternehmen wie BILLA gesehen und geschätzt wird“, so Johannes Friedl, Leiter des Bereichs Ambulanz-, Sanitäts- und Rettungsdienst beim Wiener Roten Kreuz.