Zum Inhalt springen
Pressemeldung 28. August 2024

BILLA unterstützt ukrainische Kinder mit kostenlosen Lunchpaketen

Kürzlich haben die Österreichischen Kinderfreunde in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Botschaft 44 Kindern aus Kharkiv und Odessa einen Ferienaufenthalt in Österreich ermöglicht. Die Kinder im Alter von etwa zehn Jahren wurden eingeladen einige Tage im Falkencamp Döbriach am Millstätter See und drei Tage in Wien zu verbringen.

Eine Gruppe fröhlicher Menschen, darunter Erwachsene und Kinder, posiert vor einem historischen Gebäude auf einer Straße. Einige halten Einkaufstüten, und ein Fahrrad mit einem Billa Corso Werbebanner steht in der Mitte. Im Hintergrund sind Busse und das Gebäude zu sehen. Es ist sonnig.

Peter Merhar (BILLA Senior Projektmanager Nachhaltigkeit; ganz hinten links), Daniel Landau (Bildungskoordinator für die Ukraine; hinten rechts), Ludmil Krastev (BILLA Vertriebsmanager; links von Hr. Landau), Barbara Wurzer (BILLA Corso Marktmanagerin, links von Hr. Krastev) und Christian Oxonitsch (Nationalratsabgeordneter; Mitte) freuen sich zusammen mit den Müttern und Kindern aus der Ukraine über die kostenlosen BILLA Lunchpakete. / Copyright: © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei., Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Zum Thema

  • Österreichische Kinderfreunde und ukrainische Botschaft ermöglichten Kindern aus Kharkiv und Odessa kostenlosen Ferienaufenthalt in Österreich

  • BILLA stellte den Kindern bei ihrem Aufenthalt in Wien kostenlose Jausenpakete zur Verfügung

  • Bei der Übergabe anwesend waren BILLA Vertriebsmanager Ludmil Krastev, Geschäftsführerin der Österreichischen Kinderfreunde, Bundesrätin Daniela Gruber-Pruner und Nationalrat Christian Oxonitsch

Während ihres Aufenthalts in der Bundeshauptstadt lud BILLA die Kinder zu einem Zwischenstopp in den BILLA Corso Markt am Opernring ein, wo ihnen kostenlose Lunchpakete von den Mitarbeiter:innen überreicht wurden. Darin u. a. Putenwurst- und Käsesemmeln, Obst und Früchteriegeln, Schnitten, Kekse und Getränke.

BILLA Vertriebsmanager Ludmil Krastev: „Als wir von den Veranstalter:innen der Reise gefragt wurden, ob wir einen Beitrag zu dieser Reise leisten wollen, haben wir keine Sekunde gezögert und selbstverständlich gerne Lunchpakete für die Kinder zur Verfügung gestellt. Wenn wir wo unkomplizierte und rasche Hilfe leisten können, tun wir das auch gerne!“

Geschäftsführerin der Österreichischen Kinderfreunde, Bundesrätin Daniela Gruber-Pruner: „Die Tage in Kärnten und in Wien sollten den ukrainischen Kindern und ihren Müttern Abwechslung und Ablenkung vom Alltag zu Hause bringen. Die Aktion ist auf viel Solidarität gestoßen. Ein großes Dankeschön an BILLA für die Unterstützung.“