Zum Inhalt springen
Pressemeldung 4. April 2025

BILLA unterstützt das Wiener Rote Kreuz beim Vienna City Marathon mit Lebensmitteln

Mit dem Vienna City Marathon geht am 06. April 2025 eines der größten Sport-Ereignisse des Jahres über die Bühne. Dabei werden nicht nur rund 45.000 Läufer:innen im Einsatz sein, sondern auch über 300 Mitarbeiter:innen des Wiener Roten Kreuzes. Um den Einsatzkräften unter die Arme zu greifen und das Engagement des Wiener Roten Kreuzes entsprechend zu würdigen, sorgt BILLA für die Verpflegung der Helfer:innen und übergibt Lebensmitteln an Verantwortliche des Wiener Roten Kreuzes.

Eine Gruppe von vier Personen steht in einem Lebensmittelgeschäft. Zwei von ihnen tragen Rettungsdienst-Uniformen und halten Lebensmittelprodukte. Die anderen zwei sind in Freizeitkleidung und halten ebenfalls Produkte. Im Hintergrund sind Werbetafeln mit der Aufschrift "WIR SIND DA." und "WIR SIND VOLLER HERZ" sichtbar.

v.l.n.r.: Johannes Friedl (Leitung Rettungsdienst, Ambulanz-/Sanitätsdienst), Stefan Weinlich (BILLA Vertriebsdirektor), Gabriele Domschitz (Präsidentin des Wiener Roten Kreuzes), Dimitris Nagl (Stv. Leitung Rettungsdienst, Ambulanz- /Sanitätsdienst) / Copyright: © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Auf einen Blick

  • Über 300 Mitarbeiter:innen, die rund 45.000 Läufer:innen unterstüzen, wenn sie Hilfe brauchen, werden dank dieser Maßnahme mit Lunchpaketen versorgt

Um den Einsatzkräften unter die Arme zu greifen und das Engagement des Wiener Roten Kreuzes entsprechend zu würdigen, sorgt BILLA für die Verpflegung der Helfer:innen und übergibt Lebensmitteln an Verantwortliche des Wiener Roten Kreuzes: „Das Wiener Rote Kreuz ist eine unverzichtbare Stütze unserer Gesellschaft und macht viele Großveranstaltungen, wie etwa den Vienna City Marathon, erst möglich. Mit den Lunchpaketen möchten wir ein kleines Dankeschön aussprechen und sicherstellen, dass die vielen engagierten Helferinnen und Helfer bestmöglich versorgt sind“, erklärt BILLA Vertriebsdirektor Stefan Weinlich.

Die Lunchpakete wurden am Vortag des Vienna City Marathons am Wiener Rochusmarkt übergeben, die Verantwortlichen des Wiener Roten Kreuzes zeigten sich hocherfreut: „Die Unterstützung durch BILLA bedeutet uns wirklich viel. Gerade bei großen Einsätzen wie dem Vienna City Marathon sind unsere Teams über viele Stunden im Einsatz – da ist es wichtig, dass sie gut verpflegt sind. Mit den Lunchpaketen leistet BILLA einen wertvollen Beitrag, der nicht nur praktisch hilft, sondern auch zeigt, dass unser Engagement gesehen und geschätzt wird. Für diese Form der Anerkennung möchten wir uns herzlich bedanken“, so Gabriele Domschitz, Präsidentin des Wiener Roten Kreuzes.