Zum Inhalt springen
Pressemeldung 17. Juni 2025

BILLA rockte mit am Nova Rock 2025 mit seinem Sortiment – Bier und Leberkässemmeln besonders hoch im Kurs

Rund 220.000 Musikbegeisterte strömten dieses Jahr zum Nova Rock in Nickelsdorf. Mitten im Festivalgeschehen stand ihnen BILLA als verlässlicher Nahversorger zur Seite und sorgte mit einem vielfältigen Angebot für ihr kulinarisches Wohl.

Vier Personen in schwarzen T-Shirts arbeiten und lächeln in einem Geschäft, während sie Getränke in Regale räumen. Eine Person zeigt den Daumen hoch. Im Hintergrund sind bunte Getränkeflaschen sichtbar.

BILLA beim Nova Rock / Copyright: © RMA, Bernhard Kerezsi, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Auf einen Blick

  • BILLA zieht nach seiner Premiere am Nova Rock Bilanz: Festival-Gäste haben am häufigsten zu Bier, Leberkässemmeln, Grillartikel, Bananen und Äpfeln gegriffen

  • Mit der BILLA Food Stage, BILLA Grill Stage und BILLA Leberkäs Stage wurden die Besucher:innen bestens versorgt

  • BILLA unterstützte Einsatzkräfte vor Ort mit frischen Speisen und kühlen Getränken

Vier Tage lang standen an der BILLA Food Stage – einem 350 m2 großen Festival-Supermarkt – frisches Gebäck, knackiges Obst und Gemüse, Snacks, gekühlte Getränke sowie Hygieneartikel bereit. Bei der Beer Fast Lane konnten Bier und Wasser unkompliziert vorbestellt und gekühlt abgeholt werden. Für alle Grillfans gab es an der BILLA Grill Stage hochwertige Fleischsorten wie Schopf, Karree und Würstel. Die BILLA Leberkäs Stage verwöhnte mit frisch gebackenen Leberkässemmeln direkt aus dem Food Truck. Bei der Verpflegung wurde besonderer Wert auf Regionalität gelegt – u.a. waren die Bäckerei Naglreiter aus Neusiedl am See und die Fleischerei Karlo aus Pamhagen mit dabei.

Daniela Schwarz-Knehtl, BILLA Marketingleiterin: „Die vier Tage beim Nova Rock Festival waren ein voller Erfolg. An unseren BILLA Stages haben wir die Besucher:innen mit allem versorgt, was für unvergessliche Erlebnisse notwendig ist. Besonders beliebt waren Bier, Leberkässemmeln, Grillartikel, Bananen und Äpfel“

Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor im Burgenland, ergänzt: „Bei den heißen Temperaturen war es BILLA besonders wichtig, nicht nur die Festivalbesucher:innen, sondern auch die Einsatzkräfte vor Ort bestmöglich zu unterstützen. Deshalb haben wir ihnen frische Speisen und kühle Snacks kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir danken den Einsatzkräften vor Ort für ihren engagierten Einsatz.“