Zum Inhalt springen
Pressemeldung 2. Juli 2025

Erfolgreiche BILLA-Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein!“: Über 17,6 Mio. Lose gesammelt!

Die große Sammelaktion im Rahmen von „I leb’ für mein’ Verein!“ ist erfolgreich zu Ende gegangen. In den vergangenen Wochen gaben die Mitarbeiter:innen in den BILLA und BILLA PLUS Märkten österreichweit engagiert Lose an der Kassa aus – mit großem Erfolg: Sportvereine aus allen Regionen sammelten insgesamt über 17,6 Millionen Lose. An der dritten Auflage der Aktion beteiligten sich 4.977 Vereine und sicherten sich 26.053 Gratisprämien für ihren Vereinsalltag. Zu den beliebtesten Prämien zählten Laufstelzen, T-Shirts und Lautsprecher. Über die meisten zugeteilten Lose konnten sich heuer unter anderem die AFC Vienna Vikings, der SV Weikersdorf und der Reitverein Magic Pony Ranch freuen.

Drei Männer und ein Maskottchen vor einem Supermarkt. Das Maskottchen trägt ein gelbes Trikot und hält ein Schild mit der Aufschrift "Leb' für mein Verein!". Die Männer halten ebenfalls Schilder, die auf eine Vereinsaktion hinweisen. Alle lächeln in die Kamera.

(v.l.n.r.): Michael Paterno (BILLA Vorstand Consumer), Hans Niessl (Sport Austria-Präsident) und Harald Mießner (BILLA Vorstand Vertrieb) freuen sich über den Erfolg der dritten Ausgabe der beliebten BILLA-Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein!“. / Copyright: © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Auf einen Blick

  • Bei der dritten Auflage der gemeinsamen Aktion engagierten sich BILLA Kund:innen österreichweit mit großem Einsatz für heimische Sportvereine

  • Insgesamt nahmen 4.977 Sportvereine aus ganz Österreich teil und sammelten mehr als 17,6 Mio. Lose

  • BILLA gratuliert herzlich: Zu den engagiertesten Vereinen im ganzen Land zählen dieses Mal u. a. die AFC Vienna Vikings, der SV Weikersdorf und der Reitverein Magic Pony Ranch

Harald Mießner, BILLA Vorstand Vertrieb: „Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Engagement und Leidenschaft sich unzählige Sportvereine in ganz Österreich an der BILLA-Aktion beteiligt haben – unabhängig von ihrer Größe oder Bekanntheit. Durch das gemeinsame Sammeln der Lose und den Tausch gegen Gratisprämien konnten sie direkt und nachhaltig profitieren.“ Michael Paterno, BILLA Vorstand Consumer ergänzt: „BILLA schafft damit eine unkomplizierte Möglichkeit, den heimischen Sport zu stärken und wichtige Vereinsarbeit zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion mit Begeisterung getragen und so erfolgreich gemacht haben.“