Zum Inhalt springen
Pressemeldung 19. September 2025

BILLA antwortet auf die Teuerung: Preisoffensive bringt Rabattpickerl für alle zurück und startet mit einer -5%-Aktion auf 1.000 clever Produkte

Die Teuerung trifft derzeit alle. BILLA hat daher ein Maßnahmenbündel geschnürt, um Kund:innen jetzt konsequent zu entlasten: Ab 25. September 2025 gibt es wieder die Rabattpickerl für alle – unabhängig von einer jö Mitgliedschaft. Zum Start dieser Preisoffensive gibt es zusätzlich für zwei Wochen ein -30%-Pickerl auf den teuersten Artikel und ein -5%-Pickerl auf das teuerste Produkt der Eigenmarken clever oder BILLA immer gut. Weiters senkt BILLA von 25. September bis 8. Oktober die Preise der rund 1.000 clever Produkte um 5%.

Eine Kassiererin reicht einer Kundin einen Kassenbeleg an einer Ladenkasse. Im Hintergrund sind Regale mit Produkten und ein Werbebildschirm zu sehen.

BILLA antwortet auf die Teuerung: Preisoffensive bringt Rabattpickerl für alle zurück und startet mit einer -5%-Aktion auf 1.000 clever Produkte. / Copyright: © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Auf einen Blick

  • BILLA hilft: Ab 25. September startet ein umfassendes Maßnahmenpaket gegen die Teuerung

  • Die Rabattpickerl für alle sind zurück und können auch ohne jö Mitgliedschaft eingelöst werden

  • Neuer Pickerlbogen enthält acht Rabattpickerl, die wie gewohnt bei BILLA, BILLA PLUS und BILLA Corso gültig sind

  • Zum Start gibt es auch spezielle Rabattpickerl mit -30% auf das Lieblingsprodukt und -5% auf das teuerste Produkt der Marken clever und BILLA immer gut

  • Zudem gilt: Minus 5% auf das gesamte clever Sortiment bis 8. Oktober

So funktioniert die BILLA Preisoffensive

Ab 25. September liegt den BILLA und BILLA PLUS Flugblättern ein Pickerlbogen mit acht physischen Rabattpickerln bei, die jeweils im angegebenen Zeitraum einmalig eingelöst werden können – ohne jö Mitgliedschaft. Alle Rabattpickerl müssen aufgeklebt werden, um die Vergünstigungen direkt an der Kassa in den BILLA, BILLA PLUS und BILLA Corso Märkten zu erhalten. Für BILLA PLUS Einkäufe gibt es wie gewohnt einen weiteren Pickerlbogen. Kund:innen erhalten die Rabattpickerl regelmäßig im Flugblatt sowie in ausgewählten Tageszeitungen. Eine jö Mitgliedschaft zahlt sich jedenfalls weiterhin aus: Äpp-Nutzer:innen und Mitglieder profitieren von zahlreichen Vorteilen und Angeboten.

Erich Szuchy, BILLA Vorstandsvorsitzender: „Alle kämpfen mit der Teuerung. Wir reagieren mit der BILLA Preisoffensive: Neben dem Comeback der Rabattpickerl für alle gibt es eine -5%-clever-Aktion auf rund 1.000 Produkte. So sorgen wir für eine spürbare finanzielle Entlastung. Wir starten damit in Zeiten der wieder gestiegenen Inflation unsere größte Preisoffensive für die Menschen in unserem Land.“

BILLA zeigt klare Haltung gegen die Teuerung

Auch auf EU-Ebene muss an Schrauben gedreht werden, um die Konsument:innen in Österreich zu unterstützen. Aus Sicht des Lebensmittelhändlers braucht es rasch zielgerichtete Maßnahmen, die gegen den „Österreich-Aufschlag“ wirken und faire Bedingungen schaffen. BILLA begrüßt ausdrücklich, dass die Bundesregierung hier tätig geworden ist. Neben der Entlastung der Kund:innen setzt BILLA auch im eigenen Unternehmen an und unterstützt vor allem die Nachwuchskräfte. Obwohl die Einkommen der Lehrlinge bei der REWE Group in Österreich, zu der auch BILLA und BILLA PLUS zählen, bereits seit vielen Jahren überdurchschnittlich hoch sind, wurden sie erst kürzlich erneut deutlich angehoben. So erhalten sowohl bestehende als auch neue Lehrlinge seit diesem September je nach Lehrjahr 120 bis 270 Euro mehr pro Monat.