BIPA steht auch in Rumänien für attraktive Preise, moderne Drogerieprodukte und alles rund um Pflege, Beauty und Wohlbefinden. Kund:innen in Rumänien erwartet ein Sortiment von über 1.000 Marken sowie mehr als 1.500 Eigenmarkenprodukte wie Bi Care, Bi Life, Bi Kids, Bi Styled, Bi Home, Baby Well, Look by Bipa und Bi Good. Insgesamt umfasst das Angebot mehr als 12.000 Artikel in über 15 Produktkategorien.
Nach dem Auftakt mit der Eröffnung in Bukarest plant BIPA eine dynamische Expansion von 20 bis 25 neuen Filialen pro Jahr. Rumänien ist nach Österreich und Kroatien das dritte Land im internationalen Wachstumsplan von BIPA. In Rumänien ist die REWE Group bereits seit 2005 mit dem Diskonter PENNY vertreten.
Markus Geyer, CEO BIPA International, erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung unserer ersten Filiale in Bukarest. Das ist ein neuer Meilenstein für unser Unternehmen und ein wichtiger strategischer Schritt für die gesamte REWE Group.“
Mit über 45 Jahren Erfahrung ist BIPA heute die bekannteste Drogeriemarke in Österreich und erfreut sich rund 3,3 Millionen Stammkund:innen. Nach dem Durchbrechen der 1-Milliarde-Euro-Umsatzmarke in Österreich und Kroatien im Jahr 2025 setzt BIPA den nächsten Meilenstein mit der Expansion nach Rumänien.
Martin Gaber, Geschäftsführer BIPA Rumänien:„Wir sind begeistert, im Jänner offiziell den ersten Shop zu eröffnen und bald unsere ersten Kund:innen in Rumänien ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten zu können. Der erfolgreiche Start von BIPA in Rumänien basiert maßgeblich auf der starken Zusammenarbeit mit unseren PENNY-Kolleg:innen.“
Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG: „Die Expansion von BIPA in Rumänien ist ein starkes Zeichen für unsere erfolgreiche Positionierung in Mittel- und Osteuropa. Wir werden unseren Kund:innen auch in Rumänien die Qualität und Vielfalt bieten, für die BIPA seit Jahrzehnten steht.“