Zum Inhalt springen
Pressemeldung 11. November 2025

FRISCH GEKOCHT mit 1,43 Mio. Leser:innen: Nummer 1 in der Zielgruppe Frauen

Seit 25 Jahren begeistert FRISCH GEKOCHT seine Leser:innen. Pro Ausgabe finden sich im BILLA Magazin rund 60 kreative Rezepte, jede Menge praktische Tipps und Trends rund ums Genießen. Das Magazin ist in allen 1.124 BILLA und 143 BILLA PLUS Märkten erhältlich, für jö-Mitglieder sogar kostenlos. Die Leserschaft wird immer größer. Laut Media-Analyse 24/25* erreicht FRISCH GEKOCHT mehr als 1.430.000 Leser:innen pro Ausgabe.

Titelblatt eines Magazins mit Weihnachtsplätzchen in Stern- und Herzform, gefüllt mit roter Marmelade. Oben links ein Logo zum 25-jährigen Jubiläum von "Frisch Gekocht". Dazu der Schriftzug: "Ganz viel Vorfreude" und weitere Hinweise auf Rezepte und Inhalte der Ausgabe. Rechte Ecke zeigt ein gelbes BILLA-Logo.

Laut aktueller Media-Analyse erreicht FRISCH GEKOCHT mehr als 1.430.000 Leser:innen. / Copyright: © Eva Strateva/Marian Inhouse-Agentur, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Auf einen Blick

  • Laut aktueller Media-Analyse erreicht FRISCH GEKOCHT mehr als 1.430.000 Leser:innen und ist somit die Nummer 1 bei der Zielgruppe Frauen sowie unter den Kulinarik-Magazinen

  • 25 Jahre FRISCH GEKOCHT: über 32.000 Seiten des BILLA Magazins wurden bisher in mehr als 100.000 Arbeitsstunden produziert

  • Mehr als 12.000 Top-Rezepte stehen online auf frischgekocht.at zur Verfügung

Damit ist FRISCH GEKOCHT das reichweitenstärkste Kulinarik-Magazin und zudem bei der Zielgruppe Frauen die Nummer 1 in der Kategorie Illustrierte/Magazine (monatlich).

Daniela Schwarz-Knehtl, BILLA Marketingleiterin: „Wir sind stolz, dass FRISCH GEKOCHT schon so lange ein fixer Bestandteil der BILLA Familie ist. Von der schnellen Alltagsküche bis hin zu anspruchsvollem Genuss–seit 25 Jahren inspirieren wir die Leser:innen, indem wir die Vielfalt des BILLA Sortiments aufzeigen und damit Antworten auf die Frage ‚Was koche ich heute?‘ liefern. Danke an das tolle Team, das bei der Produktion einer jeden Ausgabe so viel Liebe ins Detail steckt, stets mit dem Ziel, die Bedürfnisse und Wünsche unsere Kund:innen bestmöglich zu erfüllen.“

FRISCH GEKOCHT feiert 25 Jahre voller Genuss

Im Jahr 2000 wurde das Magazin erstmals unter dem Namen der ORF Kochshow „Frisch gekocht ist halb gewonnen“ den BILLA Kund:innen präsentiert. Seitdem wurden in mehr als 100.000 Arbeitsstunden über 32.000 Seiten produziert. Ein 40-köpfiges Team arbeitet an einer Ausgabe FRISCH GEKOCHT, die jeden Monat frisch gedruckt in allen BILLA und BILLA PLUS Märkten österreichweit aufliegt und sich 1 Mio. Leser:innen im Schnitt mit nach Hause nehmen. Auch online lädt frischgekocht.at mit über 12.000 Rezepten zum Stöbern und Inspirieren ein.

*Quelle: MA 24/25,media-analyse.at