BILLA eröffnet erstes Ausbildungszentrum in Salzburg
Mit rund 80 Lehrlingen und 1.800 Mitarbeiter:innen ist die BILLA-Familie in Salzburg nicht nur ein wichtiger Ausbildner, sondern zählt auch zu einem der größten Arbeitgeber in der Region. Um den Mitarbeiter:innen eine persönliche sowie fachliche Aus- und Weiterbildungsstätte in unmittelbarer Nähe zu bieten, wurde über dem BILLA Markt in der Innsbrucker Bundesstraße 28 in der Stadt Salzburg ein neues Ausbildungszentrum errichtet, das eine Ausbildung auf Top-Niveau ermöglicht.

v.l.: Georg Wagner (Vizepräsident Landwirtschaftskammer Salzburg), Peter Buchmüller (Präsident Wirtschaftskammer Salzburg), Elke Peller-Kühne (BILLA HR-Leitung), Martina Jöbstl (Landtagsabgeordnete) und Hannes Gruber (Vertriebsdirektor Salzburg) bei der feierlichen Eröffnung des Schulungszentrums in Salzburg. / Copyright: BILLA / Maislinger, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
DownloadAuf einen Blick
-
Der neue Ausbildungsstandort in Salzburg bietet Lehrlingen und Mitarbeiter:innen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau.
-
Fünf moderne und top ausgestattete Räumlichkeiten auf einer Fläche von rund 400 m² stehen für Basis- und Auffrischungskurse zur Verfügung.
-
Praxisnahe Trainings durch realitätsgetreue Marktbereiche.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen eine Top-Ausbildung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen als auch fachlichen Weiterbildung zu bieten.
Das neue Ausbildungszentrum ist eine tolle Initiative und hilft dabei, die duale Berufsausbildung weiter zu stärken.
In unseren Schulungszentren vermitteln wir sehr praxisnah das Wissen und die Fähigkeiten, die unsere Mitarbeiter:innen brauchen, um unseren Kund:innen ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten.