Pressemeldung 27. Oktober 2023

Einblicke ins BILLA Regal: Alles rund um Halloween!

Auch heuer verkleiden sich Groß und Klein am 31. Oktober und ziehen auf der Suche nach Süßigkeiten um die Häuser. Bei BILLA gibt es alles, was es für den gruseligsten Tag des Jahres kulinarisch braucht.

Ja! Natürlich Bio-Kürbisse

Ja! Natürlich Bio-Kürbisse / Copyright: © BILLA AG / Michael Reidinger Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei., Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Geisterstunde in der BILLA PLUS Marktkonditorei

Die von Halloween inspirierten, süßen Kreationen werden von den BILLA Konditor:innen frisch angefertigt und sind in allen BILLA PLUS Märkten österreichweit in der Marktkonditorei verfügbar. Darunter Orangentörtchen dekoriert mit Geistern, Sacherwürfel mit Geist-, Hexen-, Kürbis- oder Hexenhut-Zuckereinstecker und Halloween Hoopies mit Orangenfüllung und Nougat. Auch individuelle Spezialanfertigungen erfüllen die BILLA Konditor:innen gerne und stehen mit Rat und Tat in den Märkten und am Marktelefon zur Seite.

Süßes, Saures oder Leberkäse

BILLA sorgt gerne für Abwechslung beim Lieblings-Burger der Österreicher, der Leberkässemmel – eine wahre Institution der österreichischen Küche. Neben den klassischen Sorten bieten einige BILLA und BILLA PLUS Märkte auch Pizza- oder Hühner-Leberkäse an. Dazu kommt auch dieses Halloween wieder die mit Lebensmittelfarbe eingefärbte Special-Edition in die Feinkosttheken: Ein tiefschwarzer Leberkäs, gespickt mit feinem knall-orangen Cheddar.

Kürbisse in Bio-Qualität aus dem Tullnerfeld und Seewinkel

Der Kürbis hat wieder Hochsaison und darf rund um Halloween als kulinarischer Begleiter nicht fehlen. Bei BILLA und BILLA PLUS erwartet die Kund:innen derzeit eine bunte Vielfalt an Kürbissorten – darunter Hokkaido-Kürbisse in Ja! Natürlich Bio-Qualität aus dem Seewinkel. Ebenfalls im Sortiment gibt es einen Ja! Natürlich Bio-Kürbismix der Familie Hascher mit den Sorten Butternuss, Blue Ballet, Delicata, Mini Muskat, Spaghettikürbis und Eichelkürbis. Das Landwirtepaar Franz Hascher und Elene Figl bewirtschaften im Tullnerfeld rund 90 Hektar und kultivieren hier 400 Kürbissorten.