Pressemeldung 22. März 2024

Auf die Plätze, fertig, los! BILLA Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein!“ geht in die zweite Runde

Unter dem Leitsatz „I leb‘ für mein‘ Verein!“ hat BILLA im Frühjahr 2023 eine österreichweite Kampagne ins Leben gerufen mit dem Ziel, gemeinsam mit seinen Kund:innen die bunte Vielfalt an heimischen Amateursportvereinen zu unterstützen. Kund:innen konnten bei ihrem Einkauf bei BILLA, BILLA PLUS und im BILLA Online Shop Lose sammeln und diese ihren Lieblingssportvereinen zuordnen. Die Vereine tauschten sie gegen tolle Gratisprämien ein – von Trikots über Bälle bis hin zum Griller waren allerlei Prämien zu ergattern. Nach dem großen Erfolg freut sich BILLA die Aktion in diesem Jahr zu wiederholen. Ab sofort und bis zum 29. Juni können sich Amateursportvereine aus allen Bundesländern unter billa.at/meinverein registrieren, um am großen Lose-Sammeln teilzunehmen. Das Lose-Sammeln in den Märkten und im Zuge des Online-Einkaufs startet ab 11. April!

v.l.n.r.: Michael Paterno (BILLA Vorstand), Sport Austria-Präsident Hans Niessl, Ferdl, Harald Mießner, BILLA Vorstand / Copyright: © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei., Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Harald Mießner, BILLA Vorstand Vertrieb: „Vergangenes Jahr habe ich mit großer Freude miterlebt, wie sehr sich die Amateursportvereine für die BILLA Aktion ‚I leb‘ für mein‘ Verein!‘ engagiert haben. 5.145 Sportvereine in ganz Österreich haben über 20,4 Millionen Lose gesammelt und damit mehr als 29.500 Prämien erhalten – das ist ein unglaublicher Erfolg!“ Michael Paterno, BILLA Vorstand Consumer ergänzt: „Das große Interesse an der Aktion im Vorjahr hat den besonderen Zusammenhalt für den Vereinssport in Österreich beeindruckend unter Beweis gestellt. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir auch heuer den heimischen Sportvereinen eine solch‘ große Bühne bieten können und rufen alle Amateurvereine dazu auf, sich fleißig für die Aktion anzumelden.“

Sport Austria-Präsident Hans Niessl: „Österreichs 15.000 Sportvereine leisten einen unbezahlbaren Beitrag zu unserer Gesellschaft. Sei es wirtschaftlich, gesundheitlich oder auch sozial, integrativ und inklusiv. Als Präsident von Sport Austria arbeite ich daher stetig daran, die Rahmenbedingungen für den Sport weiter zu verbessern und ein starker Partner für unsere Sportverbände und -vereine im Sinne einer Serviceorganisation zu sein. Ein Herzensprojekt von uns und wohl auch die größte gesundheitspolitische Präventionsmaßnahme ist die tägliche Bewegungseinheit. Unser größtes Ziel muss es sein, mehr Menschen zu mehr Bewegung zu bringen. Ich begrüße daher jede Initiative, die Sport und Bewegung unterstützt und freue mich, dass BILLA die Sportvereine als Stütze unserer Gesellschaft erkennt und mit dieser Kampagne einen wertvollen Unterstützungsbeitrag leistet.“

Dein Verein möchte an der Aktion teilnehmen? Jetzt schnell anmelden!

Jeder in Österreich eingetragene Amateursportverein, unabhängig von der Größe oder Mitgliederstärke, kann an der BILLA Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein!“ teilnehmen. Vergangenes Jahr hat sich BILLA über eine bunte Vielfalt an Vereinen mit den unterschiedlichsten Sportarten gefreut – darunter Fußball-, American Football-, Schwimm-, Turn- und Judo-Vereine und viele mehr. Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung bis 29. Juni 2024 unter billa.at/meinverein erforderlich. Eine neuerliche Anmeldung ist notwendig, auch wenn der Verein bereits 2023 an der Aktion teilgenommen hat.

Extra-Lose mit Ferdls Vereinskassa sichern

Jeder Amateursportverein, der sich bis zum 28. April 2024 auf billa.at/meinverein registriert, hat heuer die Chance auf jede Menge Extra-Lose aus „Ferdls Vereinskassa“. Denn Kund:innen können ihre Lose via Website oder App „Ferdls Vereinskassa“ zuordnen, wenn sie keinen Lieblingsportverein haben, aber dennoch den Amateursport in Österreich unterstützen möchten. Nach Ende der Aktion werden alle darin gesammelten Lose an 50 Gewinner-Vereine verlost, die jeweils den gleichen Anteil an Losen – mindestens 1.000 Stück – erhalten.