Klaudia Atzmüller, Ja! Natürlich Geschäftsführerin: „Ein achtsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie die Wahrung der Biodiversität leisten einen nachhaltigen Beitrag für unsere Umwelt und Gesellschaft. Seit 30 Jahren verfolgen wir mit Ja! Natürlich höchste Bio-Standards, die selbstverständlich auch für unser vielfältiges Saatgut-Sortiment gelten. So ziehen mit den Ja! Natürlich Samen zum Beispiel Salate, Blumen oder Karotten bester Bio-Qualität in die Gärten, auf die Terrassen und in die Blumentöpfe unserer Kund:innen ein. Es freut uns, dass sich unsere Bemühungen so positiv im aktuellen Greenpeace-Marktcheck widerspiegeln und BILLA PLUS und BILLA als Gewinner hervorgehen.“
Ja! Natürlich Saatgut für alle Urban-Gardener, Terrassenpflanzer und Garten-Liebhaber:innen
Die BILLA Eigenmarke Ja! Natürlich legt nicht nur bei ihren Lebensmitteln, sondern auch bei ihren Pflanzensamen Wert auf beste Bio-Qualität. Das Angebot umfasst über 140 Bio-Samensorten und bietet eine große Vielfalt an Bio-Fruchtgemüsesamen, Bio-Blumensamen und Gründüngung, Bio-Gemüsesamen, Bio-Küchenkräutersamen und Bio-Saatbänder. Die Ja! Natürlich Kund:innen haben also vielfältige Möglichkeiten, ihren eigenen grünen Daumen unter Beweis zu stellen und können ihre selbst angebauten Kräuter, Karotten oder Radieschen, aber auch diverse Obstsorten in bester Bio-Qualität nach erfolgreicher Ernte zu ihren Lieblingsgerichten weiterverarbeiten.
Eine Besonderheit im Ja! Natürlich Sortiment sind die Bio-Wildblumensamen. Gesammelt, gezogen und kultiviert vom Bio-Bauer Christian Rumplmayr in Kooperation mit der „Biobaumschule Ottenberg“ mit Sitz in Oberösterreich ist es gelungen, selten gewordene Wildblumen wieder zu vermehren und einen wichtigen Beitrag für den Erhalt der Artenvielfalt zu leisten. Die Samen sind in einer Überverpackung aus Graspapier in den Märkten der BILLA Familie erhältlich und eigenen sich bestens für den Anbau im Garten, aber auch auf dem Balkon oder der Terrasse.
Die detaillierten Ergebnisse des Greenpeace Marktchecks finden Sie unter https://greenpeace.at/marktcheck/.