Eine große Überraschung gab es für alle Besucher:innen der Mariahilferstraße 112 am Mittwochabend. Denn kurz nach Betriebsschluss wurde die Auslage der BIPA-Filiale zur Konzertbühne umfunktioniert. Insgesamt drei Überraschungskonzerte wird es bis zum Donauinselfest Ende Juni in ausgewählten BIPA-Filialen in Wien geben – eröffnet hat die Reihe die niederösterreichische Pop-Band PÄM. Mit Hits wie „Egal“ und „Danke für nix“ brachte sie Festivalstimmung direkt auf die Einkaufsstraße. Auch auf der Donauinsel selbst wird BIPA vertreten sein: Im BIPA Beauty Corner können sich Besucher:innen ein kostenloses Festival Make-up holen, für Artists und das Donauinselfest-Organisationsteam werden Periodenprodukte zur Verfügung gestellt.
„Wir freuen uns, dass wir das Donauinselfest mit dieser Aktion mitten in die Stadt holen und unseren Kund:innen wie auch Passant:innen ein einzigartiges Erlebnis bieten können“, so BIPA Geschäftsführer Markus Geyer. „Das ist aber erst der Anfang, denn auch während des Festivals werden wir auf der Donauinsel präsent sein, unter anderem mit unserem BIPA Beauty-Corner, der selbst am dritten Tag noch für den perfekten Auftritt sorgt.“ Direkt bei der OBI / kronehit Electronic Music Bühne können sich Besucher:innen von professionellen BIPA Make-up Artists kostenlos ihren Festivallook kreieren lassen und dabei die zahlreichen BIPA Beauty- und Make-up Produkte testen. Zusätzlich wird auf dem Festgelände BI CARE SUN Sonnenmilch LSF30 verteilt, um für den auf Festivals so wichtigen Sonnenschutz zu sorgen.
Kostenlose Periodenprodukte und VIP-Pässe
Im Rahmen der aktuell laufenden BIPA Beauty Weeks werden zwei VIP-Pässe für das Donauinselfest verlost. Damit bekommen Gewinner:innen Zutritt zum exklusiven VIP & Sponsorenzelt, wo sie sich neben bester Sicht auf die Hauptbühne auch über Getränke und Snacks – und vielleicht sogar ein paar Künstler:innen – freuen können. Neben dem VIP & Sponsorenzelt stellt BIPA zudem im gesamten Backstagebereich kostenlose Periodenprodukte der BIPA Marken bi good und BI COMFORT zur Verfügung. Bereits seit 2023 setzt sich das Unternehmen mit der Initiative „Rote Box“ gemeinsam mit der Stadt Wien dafür ein, Periodenarmut zu bekämpfen und das Thema Menstruation zu enttabuisieren. Markus Geyer: „Ein Festival dieser Größenordnung ist mit Stress und enormer Anstrengung verbunden. Daher war es uns ein großes Anliegen, neben unserem Beauty-Corner für Besucher:innen auch ein Angebot zu schaffen, dass alle Artists sowie das Organisationsteam in diesen so stressigen Tagen unterstützt, sich wohlzufühlen.“