Der typische ADEG Markt? Den gibt es nicht. Die ADEG Kaufleute verbinden Unternehmertum mit Liebe zur Region und den Menschen vor Ort. Das macht jeden ADEG Markt mit seinem regionalen Sortiment und seinen individuellen Leistungen zu etwas Einzigartigem. Dazu gehören etwa Lieferungen vor die Haustüre oder täglich frisch zubereitete Schmankerl, um die Menschen vor Ort zu unterstützen - nachhaltige Leistungen, die auf die Bedürfnisse der Menschen in den verschiedenen Regionen angepasst sind. So entsteht ein wertvolles Gemeinschaftsgefühl, das in vielen Gemeinden spür- und erlebbar wird.
Einzigartiges Einkaufserlebnis
„Tief in ihren Regionen verwurzelt kennt wohl keiner die Bedürfnisse der Menschen besser, als unsere ADEG Kaufleute.Mit ihren unterschiedlichen Charakteren und personalisierten Märkten schaffen sie einzigartige Einkaufserlebnisse für ihre Region, die sie genau kennen. Sie setzen mit ihrem regionalen und saisonalen Sortiment - gespickt mit vielen selbstgemachten Produkten - auf beste heimische Qualität“, betont REWE Großhandelsgeschäftsführer Jürgen Öllinger. So gibt es in jedem ADEG Markt lokale Spezialitäten aus der jeweiligen Umgebung, welche von den Kaufleuten sorgfältig ausgewählt werden. Dabei wird die Wertschöpfungskette mit heimischen Landwirt:innen und Produzent:innen gefördert und das Beste für die Kund:innen bereitgestellt. Egal in welchem Bundesland - die Vielfalt von ADEG reicht vom Berggipfel bis in die Talsohle.
ADEG Kaufleute als österreichweite TV-Testimonials
Bei der neuen Kampagne setzt ADEG auf die Einbindung seiner selbstständigen Kaufleute. Der Werbespot gibt einen Einblick in das Leben von ADEG Kaufmann Peter Putzhammer aus Großgmain (Salzburg), ADEG Kauffrau Jasmin Gratzer aus Weitensfeld (Kärnten) und ADEG Kaufmann Thomas Höfer aus Schlierbach (Oberösterreich). Der TV-Spot zeigt, wie pflückfrisches heimisches Gemüse vom Nachbarsfeld in den ADEG Markt in Großgmain geliefert und von Peter Putzhammer in Empfang genommen wird. Weiter geht es zu Jasmin Gratzer, die mit ihrer Mutter durch Weitensfeld spaziert und vor ihrem ADEG Markt Halt macht: „Als ADEG Kauffrau möchte ich Tradition bewahren und gleichzeitig etwas Neues und Nachhaltiges schaffen“, verrät sie. Es folgt ein Schnitt zu Thomas Höfer, der gerade das Maibaumaufstellen in Schlierbach mit einer köstlichen Feinkostplatte beliefert. Gemeinschaft und Verbundenheit sind dem Kaufmann besonders wichtig. Peter Putzhammer, Jasmin Gratzer und Thomas Höfer stehen somit stellvertretend für alle regional verankerten ADEG Kaufleute, die sich jeden Tag mit ganzem Herzen und individuellen Leistungen für ihre Gemeinde einsetzen.
Gewinnspiel: „Warum ist dein ADEG Markt einzigartig?“
Im Rahmen der neuen Kampagne gibt‘s auch ein Gewinnspiel, bei dem ADEG Kund:innen dazu aufgerufen werden, anhand von Kurzvideos zu erzählen, warum ihr örtlicher ADEG Markt so besonders bzw. einzigartig ist. Nach der Einreichphase (9. Juni bis 20. Juli 2024) werden die besten Eindrücke von Kund:innen zu einem Highlight-Video zusammengeschnitten und auf den Online-Kanälen von ADEG veröffentlicht und beworben. Unter allen Einreichungen auf www.adeg.at/einzigartigkeit werden fünf €500-ADEG Einkaufsgutscheine verlost.