Gemeinsam füreinander – jetzt „Aufrunden“ und Hochwasser-Opfer unterstützen: alle Spenden gehen ab sofort an Initiative „Österreich hilft Österreich“
Dauerregen, orkanartige Sturmböen und hohe Pegelstände: Die Wetterlage der letzten Tage in Österreich war dramatisch. Zahlreiche Menschen, speziell in den Bundesländern Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Wien, mussten aus ihren Wohnungen und Häusern evakuiert werden und Zehntausende bangen um ihre Existenz. Ab sofort können Kund:innen in allen Handelsfirmen der REWE Group – BILLA, BIPA, PENNY und Sutterlüty – mit einem simplen „Aufrunden, bitte“ an der Kasse zur Katastrophenhilfe beitragen, bis Ende des Jahres kommt das gesammelte Geld den Betroffenen des Hochwassers zugute.

REWE setzt gemeinsam mit der Initiative „Österreich hilft Österreich“ und den beteiligten Hilfsorganisationen alles daran, den Betroffenen vor allem schnell und unbürokratisch zu helfen. / Copyright: © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
DownloadAuf einen Blick
-
Die seit 2013 von Caritas Österreich und REWE Group (BILLA, BIPA, PENNY und Sutterlüty) laufende Spendeninitiative "Aufrunden, bitte!" widmet ab sofort alle Spenden bis Ende 2024 der Unterstützung von "Österreich hilft Österreich"
-
Zusätzlich verdreifacht die REWE-Group das zu erwartende Spendenaufkommen von September vorab als finanzielle Sofortmaßnahme für vom Umwetter betroffene Haushalte