Zum Inhalt springen
Pressemeldung 28. März 2025

BILLA unterstützte packenden Finaltag der Mädchen Hallenfußballmeisterschaft

Mit einem klaren Bekenntnis zur Förderung des Nachwuchssports in Österreich unterstützte BILLA als einer der Hauptsponsoren den diesjährigen Hallencup der Wiener Schulen. Der große Finaltag der Mädchen fand gestern in der Westside Soccer Arena im 14. Bezirk statt. Acht Teams lieferten sich spannende Matches, bis sich das Polgargymnasium gegen das Ella Lingens Gymnasium im Finale mit 7:0 klar durchsetzen und den Siegerpokal nach Hause holen konnte. Zwischen den Spielen sorgten reichhaltig gefüllte Goodie Bags von BILLA für die ideale Stärkung.

Acht Teams kämpften in der Westside Soccer Arena um den Titel der diesjährigen Hallenfußballmeisterschaft der Wiener Schulen, bis das Gymnasium in der Polgarstraße den Sieg für sich entscheiden konnte.

Acht Teams kämpften in der Westside Soccer Arena um den Titel der diesjährigen Hallenfußballmeisterschaft der Wiener Schulen, bis das Gymnasium in der Polgarstraße den Sieg für sich entscheiden konnte. / Copyright: © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Stefan Weinlich, BILLA Vertriebsdirektor: „Nach dem großen Erfolg des Masters-Finaltags der Buben war es uns ein Anliegen, auch den Finaltag der Mädchen in gleicher Weise zu fördern. Als Lebensmittelhändler sind wir stolz darauf, nicht nur nah an unseren Kund:innen zu sein, sondern auch aktiv junge Sporttalente zu stärken. Mit der Unterstützung der Hallenmeisterschaft konnten wir vielen Kindern die Freude an Bewegung und Teamarbeit näherbringen und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.“

Talente von morgen in Aktion

Die Hallenfußballmeisterschaft der Wiener Schulen hat sich längst als Talentschmiede bewiesen. Hier sammelten bereits einige heutige Profifußballerinnen ihre ersten Wettkampferfahrungen und zeigten ihr Talent.Darunter Marie-Therese Höbinger (Liverpool FC Women), Lainie Fuchs (First Vienna FC), Lena Kovar (First Vienna FC), Lara Höcherl (First Vienna FC), Lara Felix (1. FC Nürnberg), Marlene Billwein (LASK Linz), Nicole Ojukwu (SC Freiburg) und Jeannine Großkopf (FK Austria Wien).