Logistik von morgen in Wiener Neudorf: Bundesminister Hanke besucht künftiges Logistikzentrum ALPHA
Im Rahmen eines Betriebsbesuchs des Bundesministers für Infrastruktur, Peter Hanke, präsentierte die REWE Group das Logistikzentrum ALPHA. Bei einer Führung durch den bestehenden Logistikstandort in Wiener Neudorf mit Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG, Christian Hörner, Geschäftsführer Lager & Transport, der Projektleiterin für ALPHA, Isabella Handler, und dem zuständigen Bereichsleiter für SCM Supply Side sowie das Zentrallager Ost und ALPHA, Reinhard Wakolbinger, erhielt Bundesminister Hanke Einblicke in den Bau und die Pläne zu ALPHA. Im Fokus standen die nachhaltige Transformation und Leistungsfähigkeit des Logistikzentrums sowie seine strategische Bedeutung für die Versorgungssicherheit Österreichs.
v.l.n.r.: Reinhard Wakolbinger (Bereichsleiter für SCM Supply Side sowie das Zentrallager Ost und ALPHA), Marcel Haraszti (Vorstand der REWE International AG), Peter Hanke (Bundesminister für Innovation, Mobilität und Infrastruktur), Isabella Handler (ALPHA Projektleiterin bei der REWE International AG), Christian Hörner (Geschäftsführer Lager & Transport bei der REWE International AG) / Copyright: © REWE International AG/Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
DownloadAuf einen Blick
-
Die REWE Group präsentiert Infrastrukturminister Peter Hanke bei einem Besuch in Wiener Neudorf die Pläne für das neue Logistikzentrum ALPHA in Wiener Neudorf.
-
Der Standort wird in den nächsten Jahren zu einem nachhaltigen, innovativen Logistikzentrum mit modernsten Lagertechnologien transformiert. Die REWE Group investiert dafür rund 600 Millionen Euro in den Aufbau eines der modernsten Logistikzentren Europas und tätigt damit die bisher größte Investition in der Geschichte des Unternehmens.
-
Vorbereitungen nach Plan: Die Bauarbeiten können voraussichtlich planmäßig im zweiten Quartal 2026 beginnen.