Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG: „Bei BILLA liegt es uns besonders am Herzen, nicht nur die Nahversorgung der Menschen in Österreich sicherzustellen, sondern auch einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Sportvereine sind ein unverzichtbarer Teil der österreichischen Gemeinschaft, da sie Begeisterung für Bewegung wecken und einen gesunden Lebensstil fördern. Umso mehr freut es uns, als Partner des FIVERS die Nachwuchsarbeit auch im Handball zu stärken und die Entwicklung junger Talente aktiv zu unterstützen.“
BILLA fördert schulische und sportliche Ausbildung junger Handballer
Die Partnerschaft startet mit Anfang 2025 und wird zunächst bis September 2026 bestehen. Als Teil der Kooperation schmückt das BILLA Logo die Trikots der FIVERS Nachwuchs-Mannschaften von der U11 bis zur U16. Darüber hinaus unterstützt BILLA den FIVERS Lern- & Förderclub, mit dem der Verein dazu beitragen will, dass die Jugendspieler neben ihren sportlichen auch die schulischen Herausforderungen meistern können. BILLA übernimmt die Patronanz für einen der vier Tage/Woche an denen die jungen Handballer kostenlos Lern-/Nachhilfe von FIVERS-Spielern und -Trainern erhalten. Zudem unterstützt BILLA die Handball Kids Olympiade der FIVERS, an welcher rund 800 Kinder aus den verschiedenen Schulen aus der Umgebung eine ganze Woche lang teilnehmen.
Martin Wiesinger, Präsident FIVERS: „Wir sind überglücklich, mit BILLA einen Top-Partner für das Thema Nachwuchs/Jugend/CSR gewonnen zu haben. Etwa 6.500 Stunden pro Jahr arbeiten 21 FIVERS-Trainer:innen mit über 250 Kindern und Jugendlichen. Verbunden mit dem kostenfreien Lern- & Förderclub schaffen wir seit über 20 Jahren ein perfektes Umfeld für die sportliche, schulische und menschliche Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen aus aktuell 21 Nationen. Es freut uns unglaublich, dass wir mit BILLA einen großartigen neuen und starken Partner von der Idee und der Wertewelt der FIVERS Handballcity Margareten überzeugen konnten und BILLA wichtiger Teil unseres Partner-Netzwerkes geworden ist.“